Problem von Katharina - 13 Jahre

rasieren beim ersten mal

Hallo!
zuerst wollte ich sagen das mir die seite und die antworten sehr gut gefallen, ich surfe oft hier rum und holle mir tipps oder manches hilft mir bei meinen problemen auch weiter! nun zu meinem problem also ich weiß das es im forum auch schon ein paar antworten zu diesem thema gab aber sie haben mir leider nicht geholfen! nun im großen & ganzen ich bin so der maßen unsicher ob ich mich beim ersten mal rasieren soll o. nicht! ich weiß das das jeder für sich entscheiden sollte aber wie gesagt ICH KANN ES NICHT ALLEIN! ich kann auch vollkommen verstehen das ihr mir nicht schreibt: RASSIER DICH!! denn dazu habt ihr kein recht & auch keine pflicht ich hätte nur wirklich gern ein tipp aus eigener erfahrungoder so! denn mich schaudert es wenn ich mir die gedanken meines partners vorstelle & ich unrassiert bin aber es könnte ja auch sein das er es viel lieber natürlich mag! ich weiß die einfachste version wehre zu fragen (ich hab zwar eig. viel selbstvertrauen aber in solchen fällen...) aber dazu bin ich vieeeel zu feige!was sollte ich denn auch sagen: ehm sry magst dus lieber rassiert oder buschig XD! und ich könnte bei dieser sache niemal über meinen schatten springen das weiß ich!! ich weiß ich bin ein schwieriger fall!

und auserdem wenn ich mich rassiere bekomm ich (bestimmt ca. nach 1 h) viele kleine rote pichel (an der scheide) die meistens weh tun! aber generel habe ich nichts gegen das rassieren aber ist das normal, sollte ich zum frauen artz oder so gehen o. mich einkremen usw.? denn eig. fühle ich mich rassiert gg aber dann denke ich wieder das ist doch unnormal sich zu rassieren!! das thema macht mich so wahnsinnig bitte bitte helft mir!!

ich danke euch jetzt schon! lg Katie

Gioia Anwort von Gioia

Liebe Kathearina,

erstmal hoffe ich die Antwort kommt nicht zu spät! Wenn ich jetzt anfangen würde dir zu erzählen du musst das tun, womit du dich am meisten wohl fühlst, dann wäre es vermutlich nicht die Antwort nach der du suchst. Und du hast Recht, diese Frage ist wirklich schwer zu beantworten, weil man sich wirklich nicht einfach das Recht herausnehmen kann dir zu sagen, dass du dich rasieren sollst oder eben nicht. Das nächste ist das da auch jeder irgendwie eine andere Meinung dazu hat. Aber ich werde es dir jetzt einfach aus meiner Perspektive sagen.
Als ich mein erstes Mal hatte war ich 16 und ich war rasiert. Und damals, na ja heute eigentlich immer noch fanden die Jungs (zumindest die mit denen ich was zu tun hatte) es schöner wenn man rasiert ist. Wenn du dich sowieso schon rasierst würde ich dir auch empfehlen es weiter zu tun. Was die Sache mit den roten Pickelchen angeht, ich denke nicht, dass das unnormal ist, google das mal dann siehst du, dass ganz viele das Problem haben. Vielleicht reicht ja schon eine Feuchtigkeitscreme oder Bepanthen oder so. Du kannst auch (wenn du dich das traust) in der Apotheke nachfragen. Ich denke zum Frauenarzt musst du deshalb nicht extra gehen, es sei denn du wolltest wegen irgendetwas sowieso hingehen.

Dann wünsche ich dir Glück bei deiner Entscheidung und bei deinem ersten Mal :)

Alles Liebe,

Gioia