Problem von Kathrin - 17 Jahre

ich will ihn zurück

hallo liebes team
heute hat mich mein freund verlassen.wir waren über sechs monate zusammen.wir hatten schon mal darüber gesprochen was uns am anderen stört und ihn störte meine unzuverlässigkeit.ich hatte ihm versprochen das zu ändern und hab s auch probiert,allerdings habe ich vor kurzem meine ausbildung zur altenpflegerin begonnen.und wenn ich aus der berufsschule oder vom betrieb komme war ich immer so müde und bin dann halt schlafen.wir haben uns dann halt nicht mehr viel gesehen.er hat mir auch noch zum vorwurf gemacht,das ich mal gesagt habe er soll wenn wir probleme haben mit mir und keinem dritten den das ganze nix an geht sprechen...er meinte er weiß nicht mehr was er tun soll,er DARF ja auch mit niemanden anderen darüber sprechen und ich bin soooo unzuverlässig(hey nur,weil ich nach der arbeit müde bin??und schlafen will???)das schlimmste allerdings an unserem gespräch war das er mir ins fast gesicht gesagt das er mir nicht glaubt(wurde fürher von einem damals kumpel geschlagen,er hat sich mit dem unterhalten und meinte seine seite klingt viel wahrheitsgetreuer!!!)das muss man sich mal vorstellen der man der einen lieb glaubt einem nicht!!!ich bin ziemlich verwirrt und verletzt...aber ich glaube ich empfinde noch was für ihn..könnt ihr mir helfen undsagen was ich tun soll???

Anwort von Sabine

Hallo Kathrin!

Du glaubst, Du empfindest noch was für ihn? Klingt für mich ziemlich komisch.

Ich finde, Du solltest Dir über Deine Gefühle erst einmal klar werden. Was willst Du? Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein und Dein Partner auch. Wenn es zusammen nicht geht, dann ist es vielleicht doch das Beste, wenn man sich trennt.

Du hast gerade eine Ausbildung begonnen und Dein Leben hat sich verändert. Der Ablauf, der Rhythmus ist anders geworden und das ist für Dich und für alle anderen erst einmal eine Umstellung. Es braucht seine Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat.

Das man über Probleme spricht ist sehr wichtig. Mal ist es der Partner und mal ist es der beste Freund. Es gibt oft für jedes Problem einen Menschen. Mit Dir kann Dein Partner besser über bestimmt Dinge reden und über andere Probleme kann er vielleicht besser mit seinem Kumpel oder Freund reden. Ich finde, dass sollte schon erlaubt sein.

Lieben Gruß