Problem von Anonym - 16 Jahre

Mag sie mich? Wie soll ich mit ihr reden?

Hallo,
ich gehe mittlerweile in die 11. Klasse eines Gymnasiums.
Bisher hatte ich noch keine richtige Freundin, habe aber schon des öfteren auf Feiern mit Mädchen "rumgemacht". (Küssen)
Vor ca. 2 Wochenhat mich ein Mädchen im Chat angesprochen, dass die selbe Schule wie ich besucht. (9. Klasse)
1 Woche später habe ich sie dann auch auf einer Party getroffen, mich jedoch nicht getraut mit ihr zu sprechen. Ich habe nur ca. 10 Minuten mit ihrer Freundin geredet und sie stand daneben. (ziemlich dumm gelaufen)
Jedenfalls chatten wir jetzt fast jeden Tag miteinander und grüßen uns auch in der Schule immer.
Aber irgendwie ist es komisch, wenn ich mit ihr chatte, normalerweise fällt mir immer was gutes als Antwort ein, aber bei Ihr traue ich mich einfach nicht, das zu sagen, da ich Angst habe, etwas falsch zu machen.
Wie ihr sicher sehn könnt, hats mich also voll erwischt und ich habe mich in sie verliebt. Ich bin mir auf jeden Fall schon mal sicher, dass sie mich mag, da sie immer lächelt, wenn sie mich sieht. Sie hat mich auch schon öfters im Chat angesprochen.
Leider enden unsere "Chatrunden" meist nach mehr oder weniger kurzer Zeit, da ich mich nicht traue, etwas zu schreiben.
Was soll ich machen? Habt ihr eine Idee, wie ich meine Schüchternheit und Angst irgendwie austricksen kann, und sie anspreche?
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn es Dir über den Chat nicht so schwer fällt sie anzusprechen, dann frage sie doch vielleicht einmal über den Chat, ob sie Lust hat mit Dir irgendwo hinzugehen oder mit ihr was zu unternehmen. Frage sie doch, ob sie mitkommen mag ins Kino. Ihr könntet euch dann vor dem Kino treffen und so bräuchtest Du sie nicht persönlich fragen.

Ich kann Deine Nervosität verstehen, aber wie willst Du sie richtig kennenlernen, wenn es nicht weiter vorangeht? Ich weiß, dass es einfach gesagt ist als getan, aber manchmal muß man über seinen Schatten springen um weiter zu kommen.

Wenn Du sie auf dem Schulhof siehst, dann lächel ihr auch zu, so dass sie auch spüren kann, dass es Dich freut, dass Du sie triffst. Du muß ihr ja nicht gleich sagen, dass es Dich erwischt hat. Dafür kommt schon irgendwann von ganz alleine der Zeitpunkt.

Es wäre ein Versuch. Ich wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruß