Problem von Marcila - 15 Jahre

Eiversucht ? Oder doch noch liebe?

Also Hey erstmal!
Ich weis nicht mehr weiter als am 29.6.2011 meine freundin schluss gemacht hat vermisse ich sie so sehr koennte nicht ohne sie war psychich am Ende hatte auch ganz ehrlich Suizit gedanken.
Dann ging es einiger massen nach 2xMonaten !
Inzwische. Sind wir Abf aber seit neustem treffen wir uns mit freunden und ja wie sie ist auch da und wenn ich sie mit andern jungs sehe k.a dann kommt alles hoch an unsere zeit also wenn sie sich innig umarmen und gang nah kommen aber ist es liebe ? K.a ! Ich. Bin so schon fertig habe Selbstzweifel mich kann man nicht lieben ich bin dick :( und ja ich sehe scheisse aus !
Ja dann rede ich mir ein es wird eh nie was mit ihr dann gehts aber nach einiger zeit kommt alles wieder und denke nur an sie am liebsten wuerde ich sie fuer mih alleine haben manchmal.
Und ja mir fehleb die worte einfach kann es nicht so richtig beschreiben ! Helft mir :/
Dazu moechte ich immer eine freundin haben alleine kann ich nicht mehr!

Felix Anwort von Felix

Lieber Marcila,

Erst die Liebe und danach Herzensweh.Ich kann mir vostellen, dass dies nicht sehr leicht für dich ist. Eines der einfachsten Volksweisheiten bei Liebeskummer ist sicherlich noch der Spruch, Zeit heilt alle Wunden. Richtig, auch Liebeskummer geht einmal vorbei. Doch bis dahin kann es ein Trip durch die Hölle werden. Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass richtig gut Tipps sehr selten sind aber ein richtig gutes und hilfreiches Mittel gegen Liebeskummer könnte es sein, sich mit seinem Kummer auseinander zusetzen. Wenn du mit dir selber im Klaren bist kannst du mir einem guten Freund oder einer guten Freundin über deine Angelegeheit rede. Nebenbei bemerkt, Alkohol oder andere Rauschmittel helfen auch nicht, führen höchstens geradewegs in einem sich vertiefenden Hexenkessel und in die seelische Hölle. Ebenso ist Selbstmord auch keine Lösung ! Liebeskummer geht auch nicht durch den kiloweisen Verzehr von Schokolade weg. Doch vielleicht durch Aktivitäten, die wir uns sonst nie geleistet hätten und die versprechen, zu einem ganz besonderen Erlebnis zu werden.

Ein andere Möglichkeit ist auch noch, dass du noch einmal mit deiner Ex sprichst :)

Ich wünsche dir viel Glück

Felix :)

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben ;)