Problem von Anonym - 25 Jahre

kein Sex mit Männern

Hallo,

also ich hatte bisher nur einmal mit einem Mann sex in meinem leben und das war ein one night stand....
Ich hatte noch nie eine Beziehung, was wohl daran liegt dass ich irgendwie sehr wählerisch bin. es ist nicht so, dass sich männer nicht für mich interessieren aber irgendwie klappte das nie. ich bin auch ziemlich schüchtern was soetwas angeht und mittlerweile denke ich halt immer mir fehlt die erfahrung und das merken die anderen, deshalb bin ich schon etwas verkrampft in sachen flirten. aber fakt ist, dass ich mich doch endlich nach einer beziehung bzw mr. right sehne.... suche ich vielleicht zuviel?
so, nun mein 2. problem: ob es in einem zusammenhang mit dem ersten steht weiß ich nicht.... ich habe auf der arbeit (lerne immer wieder neue leute kennen, seh die aber meistens 2 wochen und dann nie wieder) eine frau kennengelernt und fühle mich irgendwe zu ihr hingezogen. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ein ganz neues gefühl sozusagen ich bin sehr gerne in ihrer nähe und denke auch an sie wenn sie grad nicht da ist.... sie geht mir sozusagen nicht aus dem kopf.allerdings bleibt sie nur noch drei tage und wir werden uns wohl nie wieder sehen. dieser gedanke macht mir irgendwie angst.... was ist da los mit mir?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weißt nicht, ob die beiden Probleme zusammenhängen, aber wie Du es beschreibst, hast Du große Gefühle für die andere Frau. Schwierige Situation, denn man weiß nicht, wie sie denkt. Für sie bist Du vielleicht nur eine ganz normale Freundin. Ihr die wahren Gefühle zu schildern ist sehr schwierig und riskant.
Wenn Du jedoch starkes Interesse an dieser Frau hast, wirst Du bestimmt herausfinden wollen, wie sie ist. Vielleicht fragst Du sie einmal, ob sie nicht etwas mit Dir unternehmen mag. Völlig belanglos. Versuch es einfach mal. So kannst Du sie näher kennenlernen und sie Dich auch. Alles andere wird sich dann bestimmt ergeben und man kann dann weitersehen.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Du noch nicht soviele sexuelle Erfahrungen mit Männern gesammelt hast, weil Dein eigentliches Interessen den Frauen gilt. Es wäre jedoch sehr weit vorgegriffen zu behaupten, dass Du lesbisch bist. Du beschreibst es zwar so, aber deswegen muß es noch nicht so sein. Selbst wenn, wäre es auch nicht schlimm. Jeder Mensch sollte seine Gefühle ausleben und glücklich sein.

Lieben Gruß