Problem von Ferhat - 14 Jahre

Schweiss problem

Hallo Liebeskummerkasten Team ! Ich bin Ferhat bin 14 Jahre alt werde 14.06 15. Mein Problem ist Folgendes. Ich leide mitlerweile seit einem Jahr an Körper Geruch. Das ist für mich sehr schlimm, weil ich in der 8 Klasse andauernd von den anderen Mitschülern gehänselt und sogar auch Gemobbt werde.. Ich Rasiere mich jeden 2 Tag Ich Dusche alle 2 Tage Ich sprüh sogar jeden tag Deo Aber dennoch hab ich immer dieses " Schweiss " an meiner Seite Ich kann nciht aufhören eine Jacke anzuziehen. Im Sommer muss ich sogar mit einer Winterjacke rumlaufen damit man 1. Den schweissfleck nicht sieht 2. Damit man nicht Riecht wie ich schwitze Dieses Problem alleine weiterhin zu bekämpfen wird solangsam eine Last, weil die anderen sich schon über mich Lustig machen. Ich hab 30 % Von meinem Freundeskreis verloren wegen dem schweissgestank.. Ich bin im Internet sehr aktiv ! Und ich hab auch überlegungen Gehabt meinen " Real Live " einfach zu verstecken und im Youtube einfach meinen Traum weiterhin ausführen.. Bitte ich bin auf Eure Hilfe sehr angewiesen Und ich Trage alles was zu einem Jungen passt ! Vielen dank Kuka Team ! Mit Vielen Grüßen Ferhat

Dana Anwort von Dana

EDIT:

Hallo, Ferhat, du hast ein externes Feedback bekommen! Unter folgendem Link kannst du es nachlesen:

http://mein-kummerkasten.de/275839/Feedback-Schweiss-Problem.html

Alles Liebe,

Dana

Lieber Ferhat!

Warum du so viel Schweiß produzierst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine Fachfrau dafür bin. Ich weiß aber, dass es kein so seltenes Problem ist und man da wirklich etwas gegen tun kann. Es gibt sogar die Möglichkeit, die Schweißdrüsen zuzumachen, das habe ich schon mal im Fernsehen gesehen. Dazu würde ich dir einfach zu einem Arztbesuch raten, der dich berät und dir hilft. Wie gesagt, es ist kein seltenes Problem und daher auch null peinlich.

Dann solltest du noch wissen: frischer Schweiß riecht nicht, nur älterer. Wenn du also nur alle zwei Tage duschst bei deinem Problem, ist das sicher schon zu weit auseinander zeitlich gesehen. Eigentlich ist es gesund, nur alle zwei, drei Tage zu duschen, aber dann solltest du dich wenigstens ausführlich waschen. Ich habe, was schwitzen angeht, mit Rexona sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Deos riechen den ganzen Tag gut und man schwitzt nicht so viel. Auch wenn das jetzt nach Werbung aussieht, ich bekomme von Rexona nix, dass ich dir das hier schreibe. Ich habe einfach gute Erfahrungen damit gemacht.

Dazu kommt, dass du wohl recht viel Testosteron hast, wenn du dich mit 14 schon richtig rasieren musst. Das ist ein "Männergeruch", der auch intensiv ist. Wenn du immer in Jacken rumläufst, schwitzt du natürlich. Ziehe weitere T-shirts an, damit sie nicht so an den Achseln kleben, aber häufe nicht so viele Kleiderschichten über dich drüber. Eine Jacke riecht auch nach einer Weile, das ist keine Lösung.

Dein Reallife zu verstecken, ist Blödsinn. Dich macht ja noch mehr aus als das. Es gibt ja auch viele gute Dinge, die in dir stecken. Von daher rate ich zum Arztbesuch und zum mehrfachen gründlichen Reinigen + Deobenutzung. Damit wärst du schon mal auf einem guten Weg.

Alles Gute!

Dana