Problem von anonymus - 15 Jahre

Meine Eltern bleiben Stur.

Hallo,
Ich habe seit einem halben Jahr einen Freund (18) und unsere Beziehung läuft eigentlich sehr gut. Meine Eltern mögen ihn und sagen er wäre anständig.
Er darf bei mir übernachten, wir dürfen zusammen verreisen und auch sonst klappt das alles. Das einzige Problem tritt auf, wenn es darum geht, dass ich bei ihm übernachte. Sie haben bisher nur eine Ausnahme gemacht, aber sonst bleiben sie da stur. Ich habe oft versucht mit ihnen darüber zu sprechen, doch leider ohne erfolg. Sie wissen auch schon seit längerem, dass wir miteinander schlafen. Ich möchte aber sehr gerne bei ihm übernachten dürfen, da ich finde , dass es auch dazugehört. Ich verstehe meine Eltern da nicht und sehe es auch nicht ein.

Hilfe!

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

rede nochmal in Ruhe mit deinen Eltern darüber, denn sie scheinen ja sonst deinen Freund zu mögen und auch zu respektieren. Ich gehe davon aus sie haben Angst das wenn du dort bist und sie keine Kontrolle mehr haben, dir irgendwas passieren könnte oder ihr die Verhütung vergesst oder sonstiges eben. Hör ihre Argumente an und überlege dir vorher schon eine paar gute Gegenargumente, mehr kannst du im Moment solange du noch nicht volljährig bist leider nicht tun, nehme ihnen ihre eventuellen Ängste und kläre es in Ruhe warum sie so handeln und denken.

Dir alles Gute
Viel Glück



Gruß
Sven