Problem von Clara - 12 Jahre

Kann ich schwanger werden!?

Hallo liebes Kummerkasten-Team

Ich heiße Clara und bin 12 Jahre alt. Letzte Woche habe ich mit meinem Freund geschlafen. Er ist 14. Ich habe meine Tage noch nicht, mein Freund und ich meinten, dass man erst schwanger werden kann, wenn man seine Regel schon hat. Deshalb haben wir keine Verhütungsmittel benutzt.
Jetzt möchte ich wissen, ob das wirklich stimmt. Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke schon mal im Vorraus.
Clara

Gioia Anwort von Gioia

Liebe Clara,

man kann schon schwanger werden wenn man seine Tage noch nicht hat, nämlich wenn man kurz davor ist sie zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit dass das passiert ist gering, aber nicht ausgeschlossen. Um ganz sicher zu gehen solltest du vielleicht einen Schwangerschaftstest machen oder zur Frauenärztin gehen. Solltest du in der nächsten Zeit deine Tage bekommen bist du definitiv nicht schwanger (du solltest dich aber nicht darauf verlassen). Wenn du in Zukunft mit jemanden schläft solltet ihr auf jeden Fall verhüten. Es wäre auch gut wenn ihr Kondome benutzt, weil die auch vor Geschlechtskrankheiten schützen.

Viel Glück und alles Liebe,

Gioia