Problem von Anonym - 30 Jahre

Weis nicht weiter

Ich liebe einen man über alles, er ist meine große Liebe, und ich glaube, dass er mich genau so liebt. Das Problem, wir sind beide verheiratet und haben Kinder.
Wir hatten jetzt fast 6 Monate eine Affäre (hört sich zwar irgendwie doof an, aber anders kann man es nicht nennen). Jetzt ist die ganze Sache aufgeflogen, mir war es klar dass dies irgendwann passiert. Es gab ein richtig großes Theater bei uns beiden zu Hause.
Sie gibt ihm jetzt aber noch ne Chance und ich bekomme sie auch.
Er nimmt die chance war, wegen seinem sohn den er über alles liebt und dem sie ihm sonst weg nehmen würde. Ich akzeptiere dass auch, nicht ganz vermutlich wenn ich ehrlich bin. Und ich weis auch, dass ich meine chance nur wahrnehmen werde wegen meinen kindern und dem haus usw.
Ich liebe aber nicht meinen Mann, sondern ihn. Und ich weis dass er meine große Liebe ist und ich so wie bei ihm noch nie gefühlt habe.
Ich weis nicht weiter.
Zu hoffen, dass er es sich doch anders überlegt und zu mir kommt ist etwas womit ich mir nur sinnlos weh tue und mir etwas vormache. Er liebt mich zwar, aber er hat sich entschieden.
Soll ich jetzt meine Chance, wegen der Kinder usw. wahrnehmen, die eigentlich keine ist? Soll ich ich mich von meinem Mann trennen und alleine leben, da ich ihn nicht liebe?
Ich weis dass ich ihn vielleicht wieder etwas lieben, lieb habe ich ihn, kann, aber er wird nie meine große Liebe sein, dass ist in anderer.

Anwort von Diarra

Hallo!

Trenn dich!

Ich weiß das sich das im ersten Moment sehr erschreckend anhört. Aber überleg doch mal: ...

... du liebst deinen Mann nicht mehr!
... du hast eine Affäre seid 6 Monaten mit einem anderen Mann!
... du bist Unglücklich!
... du würdest nur bleiben wegen dem Haus und der Kinder! Finde ich pesönlich die schlimmste Aussage. Denn nicht nur du leidest unter der Situation, meinst du, deine Kinder bekommen das nicht mit? Du ziehst nicht nur dich so runter sonder alle teile der Familie. Und ausserdem, warum bist du dir so sicher, dass deine Kinder nicht mit dir gehen werden? Das gleiche gilt natürlich für den andren Teil. Seine Frau kann nicht einfach so sagen, dass er sein Kind nicht mehr sehen darf.

Es liegt natürlich an dir selber wie du dich entscheiden möchtest, es verlangt nur eine Menge überlegung.

Viel Erfolg.

Diarra