Problem von Anonym - 14 Jahre

bin ich luft?

hallo liebes KuKa team!!!

meine freundin hat seit 1 1/2 jahre einen freund. Früher haben wir fast jeden tag was gemacht, und jetzt garnicht mehr. ich find es nicht gut das sie nur noch mit ihrem freund rumhängt. un wenn wir mal was ausmachen redet sie nur von ihm, und das interessiert mich garnicht. manchmal wenn ich bei ihr bin. kommt ihr freund einfach so un bleibt bei uns sitzen, ich will das einfach nicht mehr. wenn ich anfange darüber zu reden, blockt si ab oder lenkt ab,..ich weiß nicht mehr was ich machen soll. nun bin ich sitzen gebliben und haben noch weniger kontkat. bitte helft mir so schnell wie möglich!!!!

Anwort von Lina

Hallo,
es ist normal, dass Freundschaften sich verändern, wenn einer eine Partnerschaft eingeht. Deine Freundin scheint glücklich verliebt zu sein und möchte mit ihrem Freund viel Zeit verbringen. Das ist normal und würde Dir im umgekehrten Fall nicht viel anders ergehen. Ich verstehe natürlich, dass Du Dich vernachlässigt und zurückgesetzt fühlst. Du kannst mit ihr darüber reden und ihr erklären, wie Du Dich dabei fühlst. Wenn Du das so rüberbringst, dass es nicht vorwurfsvoll klingt, hat Deine Freundin sicherlich auch Verständnis und wird sich in gewissem Rahmen mehr um Dich kümmern. Dafür wünsche ich Dir viel Glück!