Problem von Anonym - 12 Jahre

Ist das meine Periode?

Hallo, Ich hatte vor über einem Monat einen Blutfleck, aber auf dem Klopapier, er war zäh und mit Weissfluss gemischt, (ok, das klingt eckelhaft...) Dann hatte ich wieder nach etwa 3-4 Wochen eine Blutfleck aber in der Slipeinlage ( 1-2 cm lang) war das meine Tage? Das war dann ja nur 1 Tag!!!????? Ausserdem hab ich oft Unterleibschmerzen und Durchfall ( was ja weWeAnzeichen für die Periode ist) Bitte helft mir! Wann fangen Schmerzen dann an, (wieviele Tage/ Wochen nach/ vor ersten Regel? Sorry, ich hab niemand sen ich fragen kann.... Es ist schlimmer geworden, ich habe plötzlich starke in kurzen Abständen Unterleibschmerzen, wie lange dauert dieser mist denn noch? Und was kann ich gegen die Schmerzen am besten tun? Ich habe schon seit ca. 1 jahr 3/4 Jahren Ausfluss. BItte helft mir!

Christine Anwort von Christine

Hallo twilight,
wie du deine Symptome beschreibst und wie es deinem Alter entspricht findet in deinem Körper eine Umstellung der weiblichen Hormone statt. Das klingt für dich sicher nicht gerade prickelnd und es wird in der nächsten Zeit Veränderungen an deinem Körper geben, die für dich ungewohnt sind. Allen anderen Mädchen geht es ebenso aber kaum einer hat große Lust, darüber zu sprechen.
Bei jedem stellt sich das Einsetzen der Periode anders da. Manche werden völlig überrascht, bei anderen zeigen sich schon über einen langen Zeitraum vorher bestimmte Symptome.
Die kleine Blutung und der zähe Ausfluss mit den ziehenden Schmerzen im Unterbauch sind sichere Vorboten. Es kann aber durchaus noch einige Zeit dauern, bis deine Periode,die im Schnitt 4- 5 Tage im Monat anhält, regelmäßig einsetzt.
Wenn du Bauchschmerzen hast hilft am besten eine Wärmflasche. Medikamente gibt es, aber ich würde versuchen ohne sie auszukommen.
Denk nicht, dass jedes Einsetzen der Blutungen mit Schmerzen und Problemen vorangeht. Bei den meisten Mädchen und Frauen gibt es ausser dem Einhalten der Körperhygiene keinerlei Besonderheiten an diesen Tagen.
Wahrscheinlich findest du den Vorgang im Moment recht ekelig. Das verstehe ich wirklich aber keiner kann sich da ausklinken,weil die Natur es so vorgesehen hat. Auch Supermodels,Stars und Buissenessfrauen haben ihre Tage und kommen ,ohne dass jemand bemerkt, gut zurecht. Es ist eben eine Sache der Gewohnheit und der Akzeptanz.
In der nächsten Zeit würde ich mich an deiner Stelle immer mit ein paar Slipeinlagen in der Tasche "bewaffnen". So bist du vor Überraschungen sicher und alles wird sich einpendeln.
Ich wünsch dir alles Gute für dein Leben Christine