Problem von Janine - 12 Jahre

mit 12 schwanger

hallo!

ich wurde von meinem ex(13) und seinem kolleg(14) vergewaltigt. Mein Freund(15) weises und steht zu mir, doch ich habe angst davor es meinen Eltern zu sagen, denn ich fragte meine Mutter schon 1 mal was wäre wen ich mit 13 schon Schwanger wäre. Doch si antwortete dass si mich aus dem Haus werfen würde und nicht zu mir steht. Mein Freund bot mir auch schon an in disem Fall zu ihm zu ziehen. Ich habe solche Angst dies würde passieren denn ich möchte bei meinen Eltern wohnen.
Ich weis auch nicht ob ich das Kind abtreiben soll denn mein Freund sagte auch er würde auch wie ein zweiter Vater sein und ich soll das Kind auf keinen Fall abtreiben. Ich denke falls ich das Kind abtreibe, möchte meine Familie mich immer noch nicht im Haus haben.

Ich weis infach nicht was ich tuhn soll bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo Janine!

Es ist schrecklich, was passiert ist. Wenn Du wirklich von Deinem Ex und seinem Kollegen vergewaltigt wurdest, dann solltest Du es zur Anzeige bringen. Sie haben sich strafbar gemacht und sollten diesbzgl. verurteilt werden. Es geht nicht, dass sie dafür nicht bestraft werden und wohlmöglich so weitermachen. Was ist, wenn sie es weiteren Mädchen antun.
Ich möchte Dir raten mit Deiner Mutter zu sprechen. Sie hat heftig reagiert, als Du sie andeutend gefragt hast, aber wenn es dann Realität ist, dann reagieren sie oft anders. Deine Mutter liebt Dich und wird Dich nicht rauswerfen. Sie wird zu Dir stehen, wenn sie hört, was passiert ist und wie es dazu gekommen ist. Sprich bitte mit ihr. Sie wird Dir mit Sicherheit zur Seite stehen und Dir dabei helfen können, wie es weitergeht.
Ich weiß, dass das ein schwieriger Schritt ist, aber danach wird es Dir viel besser gehen. Wenn Du wirklich schwanger bist, dann wirst Du es eh nicht lange verheimlichen können. Deine Mutter wird es irgendwann mitbekommen. Warum also nicht jetzt gleich erzählen. Du solltest auch mit ihr darüber sprechen, was Dein Ex Dir angtan hat. Wenn er und sein Kollege Dich vergewaltigt haben, dann müssen sie angezeigt werden.
Ich weiß, dass es eine Menge Überwindung kostet diesen Schritt zu machen, aber glaube mir, es wird Dir danach bestimmt besser gehen. Zum einen wird es Dir helfen die Sache besser zu verarbeiten und zum anderen wirst Du Hilfe bekommen. Die Polizei wird Dir helfen und Dir raten können. Sie werden Dich unterstützen. Deine Eltern werden für Dich da sein. Das Deine Mutter erst einmal krass reagiert hat, ist ganz verständlich. Wahrscheinlich wollte sie Dir damit nur klar machen, dass Du Dir nicht einfallen lassen solltest Sex zu haben mit 12.
Ich weiß, dass es belastend ist und das die Schritte Dir schwer fallen werden, aber ich kann Dir aus eigenen Erfahrungen sagen, dass es Dir im nachhinein wesenlich besser gehen wird, wenn Du siehst wieviele hilfreiche Hände Dir gereicht werden. Alleine ist es nicht auszumachen und Deine Eltern werden früher oder später davon erfahren. Schiebe es nicht zu lange vor Dir her. Versuche ein Gespräch in aller Ruhe mit Deiner Mutter zu finden.
Denke bitte auch nicht, dass Du irgendwie an der Sache Schuld sein könntest. Wenn Dein Ex und sein Kollege Sex mit Dir hatten gegen Deinen Willen, dann haben sie sich strafbar gemaacht. Dein Freund steht zu Dir hast Du geschrieben. Es ist gut, dass Du mit ihm darüber gesprochen hast. Jetzt solltest Du aber auch Deine Eltern darüber informieren, was passiert ist.

Lieben Gruß
Sabine