Problem von Anonym - 24 Jahre

Problem im Job

Hallo liebes Team,

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Ich arbeite seit ca zwei Jahren in einer Spedition; ich bin über eine Zeitarbeitsfirme eingestellt und inzwischen voll bernommen worden. Die Arbeit macht mir Spaß, doch leider läuft nicht immer alles rund aber das ist wohl normal.

Ich habe festgestellt, dass ich die Problem nach Feierabend mit nach Hause nehme und mir bis spät in die Nacht darüber den Kopf zerbreche. Es passiert immer öfter, dass ich auch am Wochenende zu den unpassendsten Momenten wieder in danken bei der Arbeit bin. Ich werde dann nervös und bekomme Bauchschmerzen. Ich kann einfach nicht abschalten und würde ohne zu murren auch am Wochenende in der Firma sitzen bis alles wieder ok ist.

Ich habe auch panische Angst davor irgendwelche Fehler zu machen. Schon in der Schule war ich ein Perfektionist und jetzt geht das grad so weiter.
Ich weiß, dass jeder Fehler macht, aber trotzdem wird mir fast übel, wenn ich dran denke, was ich verkehrt gemacht habe. Das ist doch nicht normal, oder?

Danke und viele Grüße!

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, es ist nicht normal, dass Du nicht abschalten kannst.
Es wäre gut, wenn Du Dich ablenken könntest. Versuche es vielleicht durch eine Sportart auszugleichen.

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig überfragt wie man es lernen kann, aber vielleicht fragst Du einmal Deinen Hausarzt. Vielleicht hat er einige Tipps für Dich. Zumal die von Bauchschmerzen sprichst.
Man kann lernen abzuschalten. Ich habe mal gehört, das Yoga oder Meditation dabei hilfreich sein können.

Unter dieser Antwort habe ich Dir einen Link aufgeführt, wo Du einige Tipps finden kannst, wie man lernen kann abzuschalten und worauf man achten sollte. Vielleicht googelst Du auch mal ein wenig rum im Internet und vielleicht findest Du ja noch andere Seiten, die hilfreich für Dich sein könnten.

Lieben Gruß
Sabine

http://www.jobpilot.de/content/journal/beruf/aerger40-04.html