Problem von Anonym - 14 Jahre

Schlecht in Mathe

hi an alle!!!
ich hab ein problem:ich bin eigentlich recht gut in der schule nur habe ich ein großes problem im fach mathematik. gehe aufs gymnasium und will auch mein abi irgendwann machen, nur habe ich eine 5 in mathe. jedes halbjahr kämpf ich darum noch ne 5 zu kriegen und keine 6(STEH SO ZWIESCHEN 5 und 6)
meine frage an euch wäre: kann ich mein abi mit ner 5 in mathe machen?
P.s : nachhilfe bringt nix. meine eltern konnen es sich nicht leisten

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

Mathe ist wirklich so ne Sache..- ich persönlich habe Mathe auch nie besonders gemocht, aber du kommt nun einmal nicht drum herum.
Du sagst deine Eltern können sich keine Nachhilfe leisten, aber wie wäre es, wenn sie einen älteren Schüler oder Studenten fragen, ob er dir keine Nachhilfe gibt? Die verlangen auch nicht so viel.
Falls das nicht möglich ist, dann musst du es alleine schaffen.
Wiederhole den Stoff nach jeder Stunde und mache Aufgaben dazu. Wenn du etwas nicht verstanden hast, dann frage Freunde die eine Ahnung davon haben und dir auch weiterhelfen können.
Ich wette es wird jemand so freundlich sein und es dir noch einmal erklären.
Es benötigt etwas Disziplin, aber wenn du dich wirklich reinhängst, dann werden deine Noten auch besser werden. Glaube mir!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße