Problem von Anonym - 17 Jahre

Magen & Darm spielt verrückt

ich mache mir schon länger gedanken über meinen magen und darm bereich,und zwar hab ich manchmal unerklärlich durchfall.z.b nach kartoffel,halben tafel schokolade,bei weniger passiert komischerweise nichts,auch kakao bei 1 tasse meist nichts und bei 2 tassen gehts sofort los. bei kartoffel und z.B Pfannkuchen muss ich ca 30-45 min später erst aufs klo,und dann ist es "ein recht weicher stuhl).ich weiß nicht mehr was ich machen soll.reizdarm,darmkrebs.man ließt ja so vieles im internet...
bitte um hilfe

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Vielen Dank für deine Email!
Wir sind hier alle keine Ärzte und können auch keine Ferndiagnosen stellen. Das Beste wird wirklich sein, wenn du wegen dieser Lebensmittelunverträglichkeiten deinen Hausarzt aufsuchst; er oder sie kann dir hier auf jeden Fall weiterhelfen. Wenn du die Beschwerden nach dem Genuss bestimmter Lebensmittel hast, kann es sein, dass du auf irgendetwas allergisch bist bzw. eine Unverträglichkeit entwickelt hast. Die kann aber nur von einem Arzt festgestellt werden! Die Recherche im Internet bringt in Krankheitsfällen meistens nichts, außer das man sich mit diesen ganzen möglichen Diagnosen total verrückt macht. Nur ein Arzt, der dich untersucht und entsprechende Tests macht, wird dir helfen können, die Sache in den Griff zu bekommen. Dass du erstmal Angst hast, ist verständlich, aber du wirst sehen, dass es sicherlich irgendetwas Harmloses ist, das mit der entsprechenden Behandlung wieder vollständig verschwindet. Ich wünsche dir alles Gute und vor allem gute Besserung!
Viele Grüße,
Micha