Problem von Lars - 20 Jahre

Kann ich es schaffen das sie mich wieder liebt.

So ich machs kurz, weil es eigentlich ne länges story währ. Ich war mit echt süßen und traumhaften girl zusammen. 1,5 Wochen . Dann meinte sie wir passen nicht wirklich zueinander und haben nicht viel gemeinsam. Ich liebe sie aber immer noch wahnsenig sehr. Wir haben uns darauf geeinigt das wir freunde bleiben. Ja wir waren nicht mehr zusammen, schlafen aber miteinander und ich machte ihr auch immer wieder geschenke und macht ihr klar das sie mir einfach alles bedeuet. So ich wusste das sie jetzt am 01.03. 661km weg zieht in ihre alte heimat hannover. Es lief vorher echt gut zwischen uns wir haben viel so viel zeit wie möglich war zusammen verbracht. Haben auch noch öfter mal miteinander geschlafen (obwohl es da auch probleme meiner seits gab, aber das ist was anderes) Sie weis ich würde alles für sie tun und das sie iwie geschafft hat auch mein traumgirl zuwerden. Wir kuscheln auch gern einfach nur zusammen. Sie fänds auch schön wen ich mit ihr gekommen währe. Was ich ja selber will aber ich kann JETZT noch nicht mit kommen da mir das nötige Geld fürn nen umzug fehlt. Ja sie meint auch das es ihr wirklich leid tut wie das alles zwischen uns gekommen ist und das sie NICHT SOOO viel für mich empfindet. Ja hatte ihr auch einwenig umständlich erklärt das ich es gerne noch mal mit ihr versuchen will und meine fehler sehr bereue und sie niemal entäuschen könnte, da sie mir wirklich einfach alles bedeutet. Sie sagt mir auch mal das auch uns warscheinlich nie mehr mehr wird als Freundschaft. und ich mir jemanden finden soll der genauso viel empfindet wie ich für sie. Hatten dann das thema wieder neulich im ICQ und sie meinte mehr als Freundschaft weis man nie obs was wird. Ich sollt mich nicht zusehr darauf versteifen und das wen sie jetzt sagen würde das wirs nochmal versuchen sie uns beide belügen würde das sie eben nicht soooo viel für mich empfindet wie ich für sie. Ja ich will iwie ja dran glauben das ich vllt. jemanden find aber sie ist so unglaublich toll und obwohl wir uns jetzt erst insgesammt ein halbes jahr kennen, ist sie mir der wichtigste mensch in meinen leben. Wir schreiben uns so ziemlich jedentag im ICQ und alle 2 Monate fahr ich hoch zu ihr. Glaubt ihr das ichs iwie schaffen kann das sie mir noch eine chance gibt. Ich würde ja auch ende des Jahres dann hochziehn aber nur wen es halt klappen sollte zwischen uns. Sie meint auch immer das sie mich als Freund nie verlieren will. Ich weis einfach nicht wie viel sie für mich empfindet. Ich würde alles für sie tun. Wo man auch wissen sollte, das sie meinte das ich ihr sehr fehlen werde. Wen Ihr noch mehr drüber wissen wollt gibt bitte bescheid.

Monika Anwort von Monika

Hallo,
es ist immer schwer, wenn man jemanden liebt und nicht zurückgeliebt wird.
Deine Freundin war und ist aber ehrlich zu dir und sagt dir klipp und klar, dass sie nicht in dich verliebt ist sondern dich nur als Freund haben möchte und als solchen auch nicht verlieren will.
Ich denke du musst das so akzeptieren wie sie es sagt. Natürlich können sich Gefühle auch ändern aber darauf solltest du nicht vertrauen.
Leb dein Leben weiter!! Lauf ihr nicht länger hinterher! Das macht dich nur unglücklich. Sie ist die Einzige, die ihre Gefühle kennt und sie hat dir ganz klar gesagt, dass sie nicht so fühlt wie du!
Deshalb halte ich es auch nicht für sinnvoll, wenn du ihr hinterherziehst .
Anosnsten musst du nun entscheiden ob du NUR mit ihr befreundet sein kannst und willst. Ich befürchte es ist schwer, wenn man eigentlich mehr will, weil da ja doch immer die Hoffnung weiterlebt (vor allem da sie auch mit dir schläft). Hast du sie einmal gefragt warum sie das tut, wenn sie doch nur Freundschaft von dir will? Ich denke ihr solltet eure Beziehung ganz klar definieren. Entweder Freundschaft ohne Sex, Affäre oder Liebesbeziehung. Alles andere endet im Chaos und stürzt dich immer wieder in Grübeleien, ob da nicht doch mehr ist von ihrer Seite aus.
Also mach dir klar was DU willst! Finde heraus ob du mit ihr befreundet sein kannst auch wenn daraus nie mehr werden wird (was wäre, wenn sie plötzlich einen andren hätte? möchtest du dann immer noch ihr Freund sein?), oder ob es nicht besser für dich wäre Abstand zu gewinnen.

Ich wünsch dir alles Gute
Monika