Problem von Lissy - 16 Jahre

Was ist richtig?

Hallo liebes Kummerkatenteam!
Ich habe ein ziemliches Problem. Und zwar habe ich einen Jungen kennengelernt mit dem ich mich von anfang an gut verstanden habe. Zuerst war ich mir auch ziemlich sicher, dass er genauso empindet. Aber er hat eine Freundin. Sie ist ziemlich nett und die beiden sind schon seit 1 1/2 Jahren zusammen.
Er hat mir allerdings nicht gesagt, das er eine Freundin hat, das habe ich per Zufall selber herausgefunden. Und jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll. ich habe schon versucht ihn zu ignorieren und die dazu gehörigen Geühle, aber es bringt nichts. Doch ich kann doch auch nicht versuchen die Beziehung zu zerstören? Hinzu kommt noch, dass er im Moment eine ziemlich schwierige Zeit hat. Un ich würde ich ja gerne hlefen, aber wie man sich vllt vorstellen kann ist das nicht so einfach. und ich kann ihm auch nicht von meinen Gefühlen erzählen, denn ich hab zu große angst um unsere freundschaft.
Ein guter Kumpel on ihm wollte auch was von seiner Freundin. Aber jetzt will der was von mir. Zum Glück ist er ziemlich schüchtern und traut sich nicht mich so direkt auf seine Gefühle anzuprechen. Aber ich empfinde nur reundschaftliche Geühle für ihn. aber wenn ich es doch mit ihm versuche, dann ist er ja nur ein Lückenbüßer. Und ich weiß jetzt einach nicht mehr was ich noch machen soll.. Was it hier bitte die richtige Entscheidung? Ich hofe ihr könnt und wollt mir helfen.
lg Lissy

Monika Anwort von Monika

Liebe Lissy,
das hört sich nach ziemlich viel Chaos an bei dir.
Eine Entscheidung denke ich hast du selbst schon getroffen - es wäre reichlich unfair mit jemandem zusammenzukommen der einen mag wenn man selbst nciht genauso fühlt und ihn nur benutzt um über jemand anderen hinwegzukommen! Das hat niemand verdient.
Ansonsten solltest du mit offenen Karten spielen. Wenn du dich traust sag deinem Schwarm was du für ihn empfindest und dann ist es ganz allein seine Entscheidung, ob er mit dir zusammen sein möchte oder ob er seine Freudnin liebt. Dann drängst du dich auch nicht dazwischen oder verhältst dich unfair.
Wenn du dich nicht traust, dann kannst du versuchen weiterhin Zeit mit ihm zu verbringen und schauen ob er drauf eingeht oder ob er dir sagt, dass er eine Freundin hat und nur mit dir befreundet sein möchte.
Falls er sich für seine Freundin entscheidet solltest du das akzeptieren und vielleicht erst mal auf Abstand gehen.
Ich denke auf jeden Fall ist hier Offenheit angesagt - Spielchen bringen nichts und verletzen am Ende euch alle.

Wünsch dir alles Gute
Monika