Problem von Tobi - 18 Jahre

Immer noch verliebt in Nachhilfelehrerin

Hallo liebes kummerkasten-Team,

Zuerst einmal möchte ich mich für meinen ziemlich unordentlich verfassten Brief entschuldigenDas tue ich nicht um euch zu ärgern, sondern weil ich etwas unbeholfen bin.
leider konntet ihr die beiden letzten male meine frage nicht beantworten . Auf jeden fall hab ich eigentlich kein richtiges Problem, sondern brauche einfach nur Rat. 
Es geht darum, dass ich (18) mich in meine Nachhilfelehrerin (21)  verliebt habe. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es ihr sagen soll, da ich nicht genau weiß ob der Altersunterschied zu groß  ist (hatte noch keine Freundin, kenne mich also nicht aus), ob ich sie vielleicht in eine unangenehme Situation bringe (das will ich natürlich vermeiden) und ob das "Lehrer-Schüler Verhältnis kaputt geht. 
Ich mein sooo groß ist der Altersunterschied ja auch wieder nicht und wenn sie Sachen macht wie mir in die Augen schauen, mit den Haaren spielen, sich (beim korrigieren) zu mir rüberbeugen und sich am Hals streichelt oder selbst nur über meine Witze lacht (wir lachen ziemlich viel), dann verdreht sie mir den Kopf (Unabsichtlich?).
Ich sogar so unaufmerksam, dass ich eine 3 falsch rum geschrieben habe.

Soll ich sie fragen? Sendet sie mir Zeichen? 

Liebe. Grüße
Tobias

Monika Anwort von Monika

Lieber Tobias,

wenn man verliebt ist, dann sieht man überall Zeichen und versucht in alles was der andere macht oder sagt etwas hineinzuinterpretieren.
Ich denke, dass sich deine Nachhilfelehrerin zu dir rüberbeugt, um zu überprüfen ob du es richtig gemacht ist, ist etwas ganz normales.
Du schreibst ihr lacht viel gemeinsam - das ist doch super und ein tolle Lernatmosphäre.
Ob daraus mehr werden kann müsst ihr beide entscheiden. Der Altersunterschied sollte kein Problem sein, ihr seid ja beide volljährig.
Frag sie doch einfach mal ob sie nicht etwas mit dir unternehmen möchte - außer Nachhilfe. Lade sie danach noch auf ein Eis ein oder macht einen Spaziergang um die Gehirnzellen wieder fit zu bekommen. Dann wirst du schon merken ob sie darauf eingeht oder nicht.
Falls ihr wirklich ein Paar werden solltet, wäre es wahrscheinlich vernünftiger sich eine andere Nachhilfelehrerin zu suchen, denn wenn man verliebt ist hat man andere Dinge im Kopf, als Lernstoff pauken.
Ansonsten genieß die Zeit mit ihr, freu dich, dass ihr euch gut versteht und du plötzlich Freude am Lernen hast!

Alles Gute
Monika