Problem von anonym - 18 Jahre

Als Mädchen einen hohen Testosteronspiegel - Kann die Pille helfen?

Liebes KuKa-Team!

Ähm.. also ich bin 18 Jahre, weiblich und Ärzte haben mir schon gesagt, ich hätte für ein Mädchen einen durchschnittlich hohen Testosteron-Wert. Ja, ich habe auch eine recht tiefe Stimme, eine gute Muskulatur usw usw.... Aber das möchte ich alles nicht! Ich möchte viel.. weiblicher sein! Und da die Pille ja so eine.. Hormonbombe sei, kann die helfen? Also.. darf man die überhaupt nehmen, wenn man gar keinen Geschlechtsverkehr hat?
Was könnte ich sonst nehmen? (Es sollte nicht all zu teuer sein)

Viele, vielen Dank für eure Hilfe!!!

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

aus meinem Wissen heraus als Nichtmedizinerin ist es durchaus möglich, die Hormone in eine andere Richtung zu schubsen. Geh zum Frauenarzt/zur Frauenärztin und lass dich beraten. Erkläre dein Problem, lass einen Hormonspiegel machen (wäre in so einem Fall sicher sinnvoll, um mal die Prozente deiner verschiedenen Hormone zu checken) und lass dich dann hormonell einstellen.

Die Pille darf man natürlich auch ohne Geschlechtsverkehr nehmen. Manche Frauenärzte verschreiben sie, um die Hormone etwas mehr in Ordnung zu bringen. Allerdings gibt es auch andere Medikamente, daher wäre es wirklich wichtig, dass du dich unter ärztlicher Aufsicht einstellen lässt. Möglich ist das, soweit ich weiß.

Dir alles Liebe und alles Gute!

Dana