Problem von Anonym - 21 Jahre

Was habe ich nur falsch gemacht?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll, also wir waren schon mal zusammen und nach einer gewissen zeit hatte sie mich schon mal verlassen weil sie dachte sie hat noch Gefühle für ihren Exfreund, und in der pause hatten die was miteinander, und nach ner zeit sind wir wieder zusammengekommen als ich mit ihr geredet habe, ich habe ihr ein romantischen Abend gemacht mit Kerzen und Rosen überall, hab sie bekocht etc. und sie war hin und weg.
Dann haben wir erfahren das sie schon eine ganze weile schwanger ist, und nach der nachricht hab ich erfahren das sie was in der pause mit ihrem ex hatte und das das Kind auch von ihm sein könnte.
aber sie wollte mich und ich habe mich darauf eingelassen weil ich sie echt liebte.
ein parr Wochen später aber hat sie das Kind leider verloren.
Jetzt, ungefähr 1 1/2 Monate später schlug es ein wie eine bombe bei mir im herzen letzte Woche freitag hies es noch wie sehr sie mich liebt, dann hatte sie ihren gebbi gefeiert mit ihre Tante, ich konnte leider nicht mit, am nächsten tag darauf sollte ich bei ihr schlafen um gemeinsam die zeit zu verbringen, aber sie war die Nacht durch am feiern und den tag darauf ohne pause weiter und ich hatte nichts von ihr gehört, und da hab ich versucht sie zu erreichen, hab sie angeschrieben und im laufe des Tages ungefähr 3 mal angerufen.
Gestern dann hab ich mit ihr geschrieben und sie hat schluss gemacht mit er Begründung, das ich sie zu sehr einenge und das Gefühl weg ist, das ist genauso wie beim ersten mal gewesen quasi, da hat sie auch gesagt das es ein Fehler war und sie mich in echt noch liebt.
Ich dachte beim zweiten mal tut es nicht so sehr weh aber es scheint schlimmer als vorher, ich habe mich dafür entschieden jetzt erstmal keinen Kontakt mit ihr zu haben aber dieser Gedanke quält mich echt, sie nicht mehr bei mir zu haben, sogar so sehr, das ich heute Nacht diesen Traum hatte wie sie Schluss macht.
ich habe die ganze zeit im Kopf das ich loslassen muss aber durch das erste mal die Unsicherheit ob da nicht doch irgendwas ist was sie zurückhält.
Ich weis nicht ob ich warten soll ob sie zurückkommt oder einfach versuche sie irgendwie zu vergessen, weil mein Her nur bei ihrem namen oder ihrem Foto wie verrückt schlägt.
Ich weiß einfach nicht warum sie noch so happy und ehrlich am freitag zu mir sagt wie sehr sie mich liebt, und dann wieder Schluss macht.
Und am schlimmsten ist die Frage, ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder, oder, oder so viele fragen die um meinen Kopf schwirren.
Das Problem ist auch, das sie mit mir zusammen die Schulbank drückt also sehe ich sie Morgen wieder, aber ich kann ihr nicht in die Augen schauen und werde sie warscheinlich erstmal Ignorieren, oder währe das falsch?
Ich habe schon einmal um Sie gekämpft aber nun ist sie an der Reihe zu zeigen ob es Ihr ernst ist, oder ist das auch Falsch?

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Unbekannter.

Du fragst, ob Du etwas falsch gemacht hast!
Nach dem, was Du schreibst antworte ich Dir: Du hast nichts falsch gemacht!

Es mag bitter sein! Aber es sieht wohl so aus, dass sie Dich nicht wirklich liebt! Das ist keine Frage von "Schuld"!
Es ist halt ein Gefühl!
Darüber können wir nicht immer bestimmen, wie wir wollen!
Weder über unsere eigenen Gefühle, noch über die der Menschen, die uns sehr viel bedeuten!

Bei Deiner EX kommt es mir so vor, dass sie in Dir den Menschen sieht, auf den sie sich ehesten verlassen würde! Vertrauenswürdig, warmherzig, und zu jedem Verzeihen bereit!
Du wolltest alles für sie tun! Selbst ihr Kind als Dein eigenes annehmen!

Sie wird Dich immer nur ausnutzen!

Im Augenblick sucht sie nicht die Sicherheit, die Du für sie bedeutest, sondern die "Party".
Ich denke nicht, dass sie dazu bereit ist, Deine Liebe zu erwidern: weil es sie "Einengt"! Weil sie im Augenblick etwas ganz anderes sucht!

Es gibt soetwas! Etwas, was ich zwar sehen und Dir darüber berichten kann: aber ich verstehe es nicht!

Was ich zu berichten habe: es gibt Menschen, die zuerst einmal nur Angst haben, im Leben irgendetwas zu verpassen! Diese Menschen sind vom Grunde her nicht in der Lage, zu lieben! Weil sich alles eigentlich zuerst einmal um sie zu drehen hat! Dummerweise machen sich genau diese Menschen oft recht schnell abhängig von denen, von denen sie selbst ausgenutzt werden!

Ganz hart ausgedrückt hatte ich schon einige Male so einen Eindruck:

Es gibt Männer, von denen sich Frauen einfach alles gefallen lassen! Und wenn sie geschlagen werden, denken sie, dass sie etwas falsch gemacht haben!
Und wenn sie schwanger werden, verstehen sie sogar, dass sie verlassen werden.

Und dann stehen wir "Plüschtiger" da und fangen sie auf!

Nur: wenn sie dann weich gelandet sind, suchen sie sich wieder gleich das, was sie aus welchem Grunde auch immer als "einen richtigen Kerl" empfinden.

Lieber Unbekannter!

Es wird eine Frau geben, die genau den "Plüschtiger" in Dir so sehr achten wird, dass es für sie niemand Anderes mehr geben wird!

Deine EX wird es wohl nicht sein!

Verbiege Dich nicht für Deine EX!

Versuche, Deine Trauer über ihren "Verlust" so schnell wie möglich zu verarbeiten!

Und schaue, wo die Mädels sind, die nicht den "Macho" und nicht die Party suchen!

Dort wirst Du den Menschen finden, der Deinen Gefühlen etwas gleichwertiges zu erwidern hat!

Alles Liebe,

Bernd