Problem von Anonym - 24 Jahre

Vergewaltigungsphantasien

Liebes Team,

ich benötige einen Rat, da mein Sexualleben derzeit ziemlich anstrengend für mich ist und ich einen Ausweg suche.

Aufgrund einer schlechten Erfahrung (was unter den Straftbestand kidnapping,leichte Folter und leichte Vergewaltigung fällt) habe ich ziemlich starke kidnappping-Vergewaltigungsphantasien. So als würde ich das was passiert ist nochmal erleben wollen obwohl ich weiß wie unangenehm sowas ist. Wie ich erfahren habe bin ich nicht der einzige der so auf eine Sache reagiert. Vor einigen Monaten hatte ich wegen der Sache einen Nervenzusammenbruch und habe damals ziemlich geweint, dass ich nie wieder zurückkommen würde,... Jetzt geht es mir zwar so wieder gut aber leider ist mein Sexualleben noch immer sehr durcheinander. Außerdem stört es mich, dass ich nur noch puzzlestückartige Erinnerungen an die Sache habe und somit das ganze nicht vollständig bearbeiten kann. Gleichzeitig haben sich auch falsche Erinnerungen eingeschlichen was wie ich gehört habe total normal ist in der Situation (wurde damals unter starke Drogen gesetzt). Mit der verantwortlichen Person reden traue ich mich nicht. Aber ich denke ich weiß wer es ist. Sicher bin ich mir aber nicht.

Ich habe um meine kidnapping- Vergewaltiungsphantsien ausleben zu können einen sadistischen aber vertrauensvollen BDSM-Partner gefunden. Ich hatte bereits ein so ein extremes Date - war mein erstes date überhaupt. Es hat mir auch ziemlich weitergeholfen auch wenn es übermäßig stressig war , aber leider das Problem nicht gelöst sondern mein Sexualleben noch mehr durcheinander gebracht. Ich spiele jetzt mit den Gedanken so ein date zu wiederholen und noch extremer und länger zu gestalten damit ich mir selbst das ganze Kapitel "kidnap-rape (bdsm-Bereich)" abgewöhne - auch wenn es mich schädigt. Ich denke, dass ich dann eventuell wieder normalen Beziehungssex haben kann. Ich bin mir aber nicht sicher.

Ich weiß in der Sache nicht mehr weiter. Ich bräuchte Tipps.




Julia Anwort von Julia

Lieber Unbekannte,

ich finde es sehr mutig darueber zu sprechen und ganz wichtig, dass du versuchst dir Hilfe zu holen. Und weil du schon der ersten Schritt gemacht hast, solltest du jetzt nicht anhalten, sondern mutig weitergehen.

Ich moechte dir ans Herz legen, dich an einen Psychoologen zu wenden, falls das noch nicht geschehen ist. Denn du versuchst selbst herauszufinden, was dir helfen kann, aber manchmal kann man am besten an sich arbeiten mit Hilfe von Aussen. Denn vielleicht hilft es Anderen ihre Fantasie auszuleben, aber das muss nicht fuer dich gelten. Du schreibst ganz deutlich, dass es dich schaedigt. Dann solltest du dich nicht mit diesem Versuch quaelen, sondern einen anderen Weg einschlagen. Nur ein Experte, dem du vertrauen kannst, kann dir vielleicht sagen, was dir wirklich helfen kann. Vielleicht musst du erst herausfinden was wirklich mit dir geschehen ist, oder du musst vielleicht erst lernen damit umzugehen nicht zu wissen, was in der Vergangenheit war. Wenn du mit dir selbst im Reinen kommst, Hilfe annehmen kannst und eine Thearpie dir hilft, ist der Weg zu einer normalen sexuellen Beziehung nicht so beschwerlich, wie du zunaechst annimmst. Denn wie dir selbst schon auffaellt. vielleicht ist es eben nicht die beste Idee, diese Fantasien so auszuleben, sondern sie zu verarbeiten.

Du kannst dich an deinen Hausarzt wenden und dir eine Ueberweisung geben lassen. Oder aber du wendest dich direkt an einen Psychologen in deiner Umgebung. Hier findest du Adressen von Therapeuten in deiner Naehe:
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/

Wenn du Angst vor einer Therapie hast, hilft dir vielleicht ein Eindruck davon, wie so etwas ablaeuft. Hier findest du ein Link, der dir ein wenig zeigt, in welchen Schritten mit dir gearbeitet wird und dass es dir helfen kann, diesen Schritt zu wagen. http://www.therapeutenfinder.com/lexikon/emdr-traumatherapie.html

Ich wuensch dir alles Liebe und ergreife die ausgestreckte Hand, die dir helfen moechte
Julia