Problem von Feelie - 24 Jahre

Ich mache meinen Freund nicht an!?

Hallo liebes Team,
gut, dass es diese Seite gibt. Ich weiß gar nicht, mit wem ich darüber reden soll, da es ein ganz mieses Thema ist. Ich habe seit 2 Monaten einen Freund, wir kennen uns aber schon seit etwa Oktober. Das Ganze brauchte also eine Weile und wir haben usn erstmal richtig kennen gelernt. Nun das Problem, irgendwie wird er nicht "heiß", wenns mal zu mehr kommt, oder nur kurzzeitig. Wir haben darüber gesprochen, weil es einfach mega belastend ist. Er meinte, er kann es sich nicht erklären... Die ganze Zeit lief ich also mit dem Gefühl rum, ich bin für ihn unattraktiv. Hab ihn gefragt, ob er irgendwelche Ängste, Wünsche etc. hat. Ihm fällt aber nichts ein, betont aber immer wieder, dass er in mich verliebt sei und ich ihm sehr wichtig sei. Auch, dass er immer gern in meiner Nähe ist und nicht mehr ohne mich kann. Heute hat er mir Folgendes gesagt: " ich denke, dass es gar nicht an körperlichen Dingen liegt, ich find dich optisch aufregend, vielleicht kann ich dich vom Kopf her nur irgendwie nicht unter " bin ich heiß" drauf" einordnen, vielleicht hab ich dich zuuuu gern in gewisser Hinsicht? ich weiß auch nicht." Was soll ich denn davon halten? Und was soll ich tun? Ich ahbe eigentlich schon das Gefühl, dass er in mich verliebt ist, weil sonst alles stimmt mit uns. Und ich bin auch sehr verliebt und sag es ihm auch immer wieder... was also tun? Vielen Dank!

Monika Anwort von Monika

Liebe Feelie,
erst mal vielen Dank für dein Vertrauen in uns!

ihr liebt euch, kennt euch gut und vertraut euch das ist schon mal die wichtigste Voraussetzung.
Setzt euch nicht unter Druck! Macht bewusst schöne Sachen, wie euch gegenseitig zu massieren, euch zu küssen und zu streicheln OHNE miteinander schlafen zu wollen. Lenkt euch ab, macht den Sex nicht wichtiger als er ist. Bekommt die Gedanken frei und genießt einfach die Zeit, die ihr zu zweit verbingt, dann wird der richtige Zeitpunkt schon ganz von alleine kommen!
Mach dich nicht verrückt, wenn er sagt du bist attraktiv für ihn, dann bist du das auch. Vielleicht will er es deshalb besonders gut machen und dich nicht enttäuschen, sodass dann gar nichts mehr geht.
Deshalb lasst euch einfach Zeit - ihr tut genau das Richtige ihr sprecht miteinander und versucht gemeinsam das Problem in den Griff zu bekommen.

Alles Gute
Monika