Problem von Avis - 20 Jahre

Möchte wieder Kontakt zu ihm

also...meine internetbekanntschaft und ich...wir wohnen ca. 20km auseinander. er will sich nicht mit mir treffen..und das habe ich auch (irgendwie) akzeptiert....allerdings ist es so, dass ich ihn einerseits schon gerne treffen möchte...es ist nicht so, dass ich mich in ihn verliebt habe...wie auch...eigentlich kenne ich ihn ja gar nicht...aber die gespräche mit ihm spuken schon in meinem kopf herum...

wir haben schon seit mehreren jahren, mehr oder weniger regelmäßigen kontakt....aber jetzt habe ich diesen abgebrochen....einfach aus dem grund, weil mich seine "ablehnung" sehr trifft...das war vor zwei tagen...er hat nicht mal großartig was dazu gesagt...er hats einfach hingenommen...eigentlich hat er gar nichts dazu gesagt...mittlerweile tuts mir aber leid und ich weiß, dass ich einen fehler gemacht habe...

das schwierige: die entschuldigung. ich weiß einfach nicht, wie ichs angehen soll...kann mir jemand helfen? hat jemand nen tipp, wie ich das wieder gerade rücken kann?

Maja Anwort von Maja

Hallo Avis,

wie wäre es, wenn du ihm einfach eine Email schreíbst oder noch besser wäre es, wenn du ihn anrufst und ihm sagst wie du dich gefühlt hast, als du den Kontakt abgebrochen hast.
Sage ihm, dass du es wirklich schade findest, dass er sich nicht mit dir treffen möchte, aber dir die Freundschaft zu ihm wirklich wichtig ist.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ihm der Kontakt zu dir nicht wichtig ist. Er war vermutlich nur so kalt, weil er gekränkt war und nicht wusste wie er damit umgehen soll.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße