Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Mu ist schwanger?

Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten meiner mu mal gesagt dass ich nicht will dass sie nochmal schwanger wird und dass ich dann ausziehen will weil mir eine jüngere sis schon reicht. nun habe ich das gefühl dass sie schwanger ist weil sie meinte sie trinkt keinen alkohol mehr und ihr bauch dicker geworden ist und sie bauchschmerzen und angeblich durchfall hatte. außerdem ist sie manchmal schlecht drauf. mich hat sie seit heute abend voll fies behaldelt und als sie mich heulend im bett gesehen hat auch nur gemekert hat! so nun kann ich nicht einschlafen und fange jede 5 minuten an zu heulen. es ist mein alptraum und am liebsten würde ich sterben! was soll ich tun?
lg

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

Weißt Du, es kommt mir so vor, als lässt Du Deiner Mutter keine wirkliche Chance.

Und Du lässt Dir selber auch immer weniger Möglichkeiten!

Das finde ich unheimlich traurig!
Weil ihr doch eigentlich miteinander reden solltet! Und das fängt nie damit an, dass einer sagt: "Wenn Du...(schwanger wirst)...dann ziehe ich aus."
Ein Gespräch unter Menschen, die sich gegenseitig lieben und achten sollte nicht mit einer Drohung beginnen! Niemals!
Sicherlich ist es für Dich sehr schwer, dass Deine Mama sich um soviel kümmert, aber für Dich nur "Gemeckere" übrig hat!
Dass Dein Geschwisterchen Deiner Mama mehr Arbeit macht und sie deshalb weniger Zeit für Dich hat.
Vielleicht ist es sogar so, dass Du meinst, dass Deine Mama Dich nicht wirklich lieb hat?
Wo Dir zum Weinen zumute ist, sieht Deine Mutter "noch mehr Stress" auf sich zukommen und hat für Dich erst einmal nur "harte Worte"?

Das meinte ich am Anfang mit "Deiner Mutter eine Chance" geben!

Du darfst mir und Deiner Mama glauben, dass Du ein ganz wichtiger Teil in ihrem Leben bist und immer bleiben wirst!
Du darfst mir glauben (ich habe 2 Kinder), dass ich weiß, wie vor allem Mamas versuchen, immer allen ihren Kindern gleichermaßen gerecht zu werden!
Dass sie daran verzweifeln, wenn es ihnen nicht möglich ist!
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass Deine Mama, nachdem sie mit Dir geschimpft hat, als sie Dich weinend gefunden hatte
danach selber geweint hat! Wovon sie Dir niemals erzählen wird! Weil sie nur die Aufgabe hat, immer und für jeden in der Familie gleich stark zu sein!
Damit sie auch die Vorwürfe von jedem von Euch wegstecken kann, ohne eigentlich alles gleich hinschmeißen zu wollen!

Ich weiß, wie sehr Mamas auch darauf hoffen, dass ihnen selber ein wenig Verständnis von Euch Kindern entgegengebracht wird.

Gib Dir eine Chance!
Dann wirst Du auch Deiner Mutter und Deinen Geschwistern eine Chance geben müssen!

Am Ende seit ihr alle als eine Familie stark!

Auch, wenn Du dafür im Augenblick ein wenig von der Aufmerksamkeit Deiner Mutter vermisst, die sie Deinem Geschwisterchen schenkt?

Alles Liebe!

Bernd