Problem von Melissa - 11 Jahre

Komisches Gefühl

Liebes Kummerkasten-Team,
Seit ungefähr Weihnachten fühle ich mich traurig und ganz komisch...Ich habe das Gefühl ganz allein zu sein. Bis vor kurzem habe ich mir nur vorgestellt in mein eigenes Fleisch zu schneiden aber mittlerweile habe ich das schon getan es tut gut... Ich merke wenn ich normalerweiße total ausraste, brennen die Schnitte und ich fasse dort an die Stelle. Es tut gut. Keiner merkt wie es mir geht. Keiner...
Ich weiß es gibt schlimmere Probleme aber ich wollte einfach mal aufschreiben was los ist. Ich würde dem ganzen gerne ein Ende setzen...Jeder denkt mir geht es super...Weil ich mit niemandem über etwas rede.
Ich kann nicht mehr... Ich habe freundinnen in der Schule und einen Freund aber ich fühle mich nicht mehr glücklich. Und wenn dann nur für kurze Zeit.
Ich bitte um eine Antwort.

Katja Anwort von Katja

Hallo,
ich würde dir nach dem lesen stark dazu raten ,dir Hilfe zu suchen.
Das klingt nach Depressionen und dass du dich selbst verletzt ist auch sehr gefährlich.
Aber so wie ich das einschätze ist das bei dir noch in der Anfangsphase.

Und genau deswegen halte ich es für das Beste dir möglichst schnell Hilfe zu holen!
Bevor es schlimmer wird oder aus dem Ruder läuft.
Und spiel das bitte nicht runter. Klar gibt es schlimmeres, aber das macht dein Problem keineswegs unwichtig.
Ich halte es sogar für wichtig,dass du uns geschrieben hast.

Dein Umfeld kann nichts davon merken ,wenn du nicht mit ihnen sprichst.
Wie gesagt. Ich rate dir dringend dazu !

Ich wünsche dir viel Glück und dass alles wieder gut wird.
Hab bitte keine Angst mit jemand darüber zu reden :)
Du kannst nichts dafür ,wenn so etwas bei dir ausbricht.
Es ist so etwas wie eine Verletzung und wenn du dir das Bein brichst gehst du ja auch zum Arzt :)
Nur eben ,dass deine Psyche leidet.

Nochmal viel Glück :)