Problem von Anonym - 11 Jahre

Was ist das ?

Hallo liebes KuKa Team,
Ich habe folgendes Problem :

Ich habe seit längerer Zeit in der Unterhose so ein weiß gekrümmeltes Zeug.
Im Internet steht dass es Ausfluss sein könnte. Ist das gefährlich ?
Ich habe Angst mit meiner Mutter darüber zu reden. Darum versuche ich selber damit klar zu kommen. Ist das übeerhaupt normal in meinem Alter ?
Und wie lange dauert das ?
ich hoffe ihr antwortet mir und könnt die Fragen beantworten.

Julia Anwort von Julia

Liebe Unbekannte,

natuerlich koennen wir von hier aus keine Diagnosen stellen, aber ich hoffe dir ein wenig deine Angst nehmen zu koennen. Nicht unbedingt vor dem was du in deinem Slip gefunden hast, viel mehr davor, dass du dich jemand anvertrauen kannst. Ich kenne die Beziehung zu dir und deiner Mutter nicht, aber wenn erst mal ein kleiner Schritt gemacht ist, hat man als Maedchen viel schneller den Mut dazu sich mit Problemen dieser Art an die Mutter zu wenden. Und wer kann einen besser verstehen und helfen als die Mama, die die Tochter und oft auch solche Symptome kennt??

Ich gehe davon aus, dass du jetzt in die Pubertaet kommst und sich dein Koerper veraendert. Wenn du dir unsicher bist, was mit deinem Koerper passiert und es dir auch Angst machst, vertraue dich deiner Mutter ruhig an. Du kannst auch bereits einen Frauenarzt aufsuchen, wenn du eine fremde Meinung mehr schaetz und den Mut dazu hast (was im uebrigen wirklich ueberhaupt nicht schlimm ist).

Ich wuensch dir alles Gute
Julia