Problem von Sadam - 13 Jahre

ich habe Probleme mit meiner Sprache

Moin moin,
Ich habe ein Problem mit meiner sprache.Immer wenn ich was sagen will und einen satz begonnen hab vergesse ich wie es weiter gehen soll.Bin ich Krank??? ich habe in der werbung gesehne das das vom sauerstoffmangel im gehirn kommen kann. Bitte helft mir!
gruss
Sadam a.

Anwort von Sabine

Hallo Sadam!

Normal ist das nicht, was Du da beschreibst und Du hast es auch selber festgestellt bzw. stellst Dir die Frage.
Ich möchte Dir eigentlich gerne dazu raten mit Deinen Eltern darüber zu sprechen. Sie kennen Dich von klein auf und wissen Dir vielleicht zu helfen. Ich kann mir nicht vorstellen, was es sein könnte, aber vielleicht gibt es Therapien oder Schulungen, die sowas in den Griff bekommen können. Wie gesagt, versuche mit Deinen Elter darüber zu sprechen, damit ihr gemeinsam ggf. eine Lösung finden könnt. Vielleicht ist es gar keine Krankheit, sondern hat nur was mit der Konzentration zu tun. Was natürlich wiederum mit Sauerstoffmangel zu tun haben kann. Ich kenne mich da leider nicht so aus und bin auch kein Arzt, aber gemeinsam mit Deinen Eltern wirst Du der Ursache bestimmt auf den Grund gehen können.

Lieben Gruß