Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in meinem Lehrer

hallo,
ich habe ein problem und zwar bin ich seit der 5. klasse an einem gymnasium.
Seit der 6.klasse hab ich für ein lehrer geschwärmt.ich fand ihn ganz nett..etc. aber dann nach der 6.klasse musste ich schule wechseln ich kam auf die realschule.die 7.klasse habe ich dann dort verbracht.danach bin ich wieder auf die alte schule gekommen.der lehrer ist auch noch da.mein problem ist es,seitdem ich das eine jahr weg war, habe ich mich tierisch in ihn verknallt.ich habe ihn in den ferien eine email zukommen lassen wo drin stand "hi wie gehts" ich hab gedacht mein name wird nicht mitgesendet aber irgendwann kam dann auch eine email zurück (nach einem halben jahr)
er hat geschrieben was in der schule so los ist etc. dann bin ich immer die klasse besuchen gegangen wenn er unterrichtet hat.mittlerweile spricht es sich auf dem schulhof und im lehrerzimmer rum.meine klassenkameraden schreiben immer an die tafel...liebt hr.... die lehrer gucken mich an und sagen das ich nicht rotwerden brauch.die lehrer sehen das als kindisch an aber ich , ich finde es ist eine blöde situation.klar,über die scherze mit der tafel lach ich auch wenn ich vor der klasse stehe und alle mich auslachen. aber wenn ich dann drüber nachdenke wenn ichalleine bin, merke ich das dass total peinlich ist.Außerdem weiss ich ncith ob ich jetzt dazu stehen soll oder nicht ich sag es manchmal so manchmals so immer verschieden.ein gutes beispiel z.b letztens stand so etwas an der tafel und meine lehrerin,freundin und ich waren noch im klassenraum. die anderen waren schon raus.da hat sie an die tafel geschrieben ......liebt hr. ..... dann kam ein junge aus meiner klasse rein.dann wollte ich es wegwischen aber er hat es vorgelesen und meinelehrerin hat sich umgedreht, hat es aber gesehen. und dann meinte der junge so ...stimmt das eigentlich? und dann hab ich darauf geantwortet, dass geht euch nichts an. da hat meine lehrerin nur gelacht und meinte genau das ist ihre (meine)sache.
aber meine bio lehrerin weiss das meine mathe und englischlererin mein klassenlehrer mein gl lehrer......aber ob der lehrer (den ich liebe) das selber weiss?
ich hab immerhin noch kunst unterricht bei ihm.soll ich mich eigentlich entschuldigen für die email ?
immerhin ist das ja im gewissen sinne privatsphäre.Oder soll ich ihm meine gefühle sagen?
was soll ich denn blos tun?
ich will mich nicht von ihm "Losreissen" indem ich schule wechsel oder so ich will ihn weiterhin sehen aber damit klarkommen .

bis dann

Anwort von Sabine

Hallo!

Das eine Schüler-Lehrer-Beziehung nicht erlaubt ist, dass weißt Du wahrscheinlich schon. Dazu brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen. Selbst wenn er genauso fühlen würde, hätte eure Beziehung keine Zukunft. Er würde seinen Job verlieren und seine Karriere riskieren. Was das betrifft, kann ich Dir eigentlich nur raten Abstand zu nehmen. Du wirst ihn in Schwierigkeiten bringen, wenn Du ihm gestehst, wie Du fühlst. Ich weiß, dass das eine verzwickte Angelegenheit ist, aber ich will Dir auch keine falschen Hoffnungen machen.
Das, was Du für ihn empfindest, kann Liebe sein oder nur ein Verliebtheitsgefühl, da Du diesen Lehrer sehr magst. Ich weiß nicht, was es wirklich ist, dass kannst nur Du entscheiden, aber denke einmal darüber nach. Er ist viel älter als Du. Er hat vielleicht eine Freundin oder gar eine Familie. Er würde seinen Job riskieren, wenn er sich mit einer Schülerin einlassen würde.
Ich weiß, dass Gefühle von alleine kommen und gehen können. Für mich als Außenstehende ist es auch leicht zu sagen, da ich nicht mit dem Herzen sehe, wie Du es machst. Dennoch möchte ich Dir gerne raten Abstand zu dem Lehrer zu gewinnen soweit es Dir möglich ist, damit Dein Herz und Deine Gefühle wieder ruhiger werden können oder gar ganz frei werden können, denn diese Beziehung oder diese Gefühle hätten nie eine Chance solange er Dein Lehrer ist. Zumal er älter ist, Du seine Gefühle nicht kennst und seine Interessen in seinem Alter ganz woanders liegen als Deine mit 16 Jahren. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht das ist, was Du gerne hören möchtest, aber ich möchte Dir auch keine falschen Hoffnungen machen.
Wie gesagt, versuche bewußt Abstand zu nehmen, damit Dein Herz bald wieder frei sein kann.

Lieben Gruß