Problem von Anonym - 22 Jahre

Keine Zärtlichkeiten mehr

Hallo Liebes Kummerkasten-Team

Ich bin seid 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. wir hatten bisher wie es hald so in einer Beziehung ist wirklich viele schöne Zeiten aber auch Kriesen, welche wir aber gott sei dank alle beweltigen konnten.
Nun zu meinem eigentlichen Grund, welcher mit Kopfzerbrechen bereitet.. unzwar lässt meine Freundin mich seid ca 2 wochen nichtmehr an sie ran. in der öffentlichkeit garnicht und privat auch nicht.. ich hab keine ahnung was da los ist.. sie meint es wär nichtmehr so wie am anfang aber des is doch verständlich. vll hat sie ja die schmetterlinge nichtmehr im Bauch und will deswegen keine Zärtlichkeiten mehr.. ich bin aber ein Typ der da nicht drauf verzichten kann. ich brauch die Bestätigung meiner Freundin, dass sie mich liebt. das tud sie auch aber worte reichen mir nicht. wenn ich sie darauf ansprech reagiert sie genervt. sie ist vom typ her ziemlich schwierig, relativ stur und temperamentvoll. ich weiß nicht was zu tun ist nun, sie will mich auf keinen fall verlieren und ich sie auch nicht aber ich bin so wie es gerade läuft nichtmehr glücklich.
ich hoffe es gibt leute die mir helfen können
MFG

Gioia Anwort von Gioia

Lieber Anonymer,

ich kann mir vorstellen, dass es dir ziemlich schlecht damit geht. Mit der Angst, dass die Person die man liebt einen verlassen könnte ist es schwer zu leben.
Ich kann dir nur raten weiter zu versuchen rauszufinden was los ist und dabei möglichst feinfühlig und mitfühlend zu sein.
Das man keine Zärtlichkeiten mehr möchte kann viele Ursachen haben z.B. dass man sehr im Stress ist oder Probleme mit sich selbst hat, aber natürlich auch Probleme mit dem Partner. Es ist wichtig dass sie dir sagt was los ist, damit du eventuell ihr helfen kannst bzw. weißt was du "falsch" machst oder wie es weiter gehen soll. Wenn sie nicht mit dir reden möchte/kann ist das schwierig. Vielleicht kannst du ihr einen Brief schreiben in dem du ihr sagst wie deine Gefühle zu ihr stehen und sie fragen was los ist, aber ganz nett und vorsichtig, alles ohne Vorwürfe. Wenn sie merkt, dass du sie wirklich liebst und das dir die Beziehung wichtig ist bzw. sie dann kann sie sich vielleicht wieder öffnen. Oder du überraschst sie ganz lieb oder so, du weißt ja am besten was sie gerne mag.
Das du auf Zärtlichkeiten nicht verzichten kannst kann ich auch verstehen, aber wenn es im Moment nciht geht, dann bleibt dir wohl nur es erstmal so hinzunehmen. Dräng sie nicht und mach ihr keine Vorwürfe, sonst machst du es vielleicht noch schlimmer.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück,

Gioia