Problem von Anonym - 14 Jahre

Lehrer verhält sich komisch

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Wir hatten letztens sport mit den Jungs. Wir mussten so ein Tanz machen für unser Schulfest.Nach dem Tanz kam der eine Lehrer zu mir und hat gesagt das ich einen tollen hüftschwung habe. In dem moment wusste ich nicht was ich sagen sollte deswegen habe ich gelacht. Dann hat er noch gesagt das er Heute Nacht von mir träumt. Ich finde das irgendwie komisch von ihm denn er ist eigentlich einer meiner Lieblingslehrer. Wie soll ich mich jetzt gegenüber ihm Verhalten?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

Sicherlich ist das Verhalten Deines Lehrers ein wenig "seltsam". Allerdings läßt sich aus dem, was Du geschildert hast sicherlich nichts konstruieren.

Sicherheitshalber rate ich Dir, Situationen aus dem Wege zu gehen, wo er Dich allein treffen könnte! Halte Dich in der Schule mehr zusammen mit Deinen Freunden/Freundinnen auf!
Wenn es nochmal zu solch einer seltsamen Bemerkung seitens Deines Lehrers kommen sollte; sage doch zumindest einer Freundin aus der Klasse bescheid und bitte sie, auf dem Schulgelände in Deiner Nähe zu bleiben!

Wenn Du in eine Situation kommen solltest, in der Du ein ungutes Gefühl hast: sage, Dir ist schlecht und laufe erst einmal in Richtung der nächsten Toilette!
Und spätestens dann, wenn so ein ungutes Gefühl mal kommt: solltest Du Deinen Eltern von den Vorfällen erzählen!
Sicherlich ist es auch jetzt nicht falsch, Deine Eltern über das zu informieren, was Du vollkommen zurecht als "seltsam" empfindest.

Alles Liebe,

Bernd