Problem von Stefan - 18 Jahre

Alle glauben wir seien zusammen?!

In erster Linie möchte ich mich einmal bedanken, dass es so etwas wie Euch hier gibt. Danke :D

So, jetzt zu meinem Problem. Ich bin nicht verliebt, zumindest nicht Hals über Kopf und ich bin auch nicht uninteressiert an diesem Mädchen. Es besteht ein hin und her zwischen uns. Mal schreibt sie mir und kommt beim Fortgehen zu mir, dann schreib wieder ich ihr und ich suche beim Fortgehen ihre Nähe auf. Wir umarmen uns auch und schreiben ab und an Dinge, die man jetzt nicht einfach so schreiben würde. Es ist so, als würde sie etwas von mir wollen, aber es irgendwie nicht zeigen wollen. Da hab ich mir schonmal gedacht, ob sie vielleicht zu "eitel" wäre, den ersten Schritt zu machen, oder ob das einfach ihr Charakter ist, etwas abweisender zu sein.

Naja, nur mal kurz zu der Situation zwischen uns.
Mein eigentliches Problem liegt jetzt darin, dass es so viele Leute gibt, die mir schreiben, also das sind dann gute Freunde von mir, wie es denn mit ihr läuft und ob wir zusammen sind und so weiter uns so fort. Und auch beim Fortgehen kommen ab und an Freunde her, die uns beide kennen, wies jetzt läuft. Und die erste und von mir aus einzige "wahre" Antwort ist: Ermmm...wir sind nicht zusammen. Aber sie ist verdammt hübsch und es wäre schön wenn doch".

Und vorige Woche, da hat sie mir geschrieben "wenn du fertig bist mit der Arbeit/Lernen und kurz Zeit hast, kannst du mir dann sagen warum einige glauben, dass wir zwei was miteinander haben".
Dann hab ich da kurz ein paar Nachrichten mit ihr ausgetauscht und sie dann gefragt ob es sie stören würde. Sie hat einfach "nein, dich?" drauf geantwortet. Ich hab das auch mit "nein" beantwortet"

Und nach zwei Wochen beim Fortgehen (rund um den 15 März) sind wieder ein paar Leute hergekommen und haben mich gefragt, wann ich denn meine Freundin heimführe bzw. wie lang wir schon etwas mit einander haben.

Ich bin einfach komplett ratlos, wie ich jetzt handeln soll. Mit ihr darüber reden? es immer abstreiten? Dranbleiben? ich weiß es nicht, da ich ja eigentlich versucht habe, ihr nicht nachzurennen und nicht immer bei ihr zu sein bzw. ich wollte genau das vermeiden, dass es jeder erkennt. Und sie wird auch immer von einigen Leuten gefragt, ob wir zusammen sein...

Falls ihr Zeit finden solltet, mir zu helfen, dann bitte ich um schnelle Antwort. Falls nicht, ist es kein Problem.

Bis Bald Leute.

Monika Anwort von Monika

Hallo Stefan!

Ich glaub es geht in einer Beziehung ja nicht darum, was man anderen erzählen kann oder was die glauben, was da zwischen euch läuft.
Es geht darum, was ihr beide wollt!

Leider bin ich da aus deiner Mail nicht wirklich schlau geworden. Hast du denn Gefühle für sie? Oder ist es für dich nur immer wieder ein Thema weil alle andren dich immer wieder drauf ansprechen?

Natürlich ist es für sie auch schwer ihre Gefühle zu zeigen - du machst doch im Prinzip genau das gleiche oder hast du ihr schon mal deutlich gesagt oder gezeigt, wie du zu ihr stehst?
Ich befürchte da hilft wirklich nur ein klärendes Gespräch oder entsrpechende Taten, die dann keinen Zwiefel mehr zulassen!

Vielleicht ist es aber auch einfach ganz spannend so wie es ist? Da gibt es immer diese Möglichkeit, dieses Kribbeln und die Spannung was passieren könnte... und gleichzeitig jede Menge Aufmerksamkeit und Neugier von deinen Freunden.
Also entscheide zuerst was du willst und handle dann danach. Wenn du es gut findest so wie es ist, lass es so und lass deine Freunde reden und denken was sie wollen. Wenn du mehr willst, zeig ihr das oder such ein Gespräch mit ihr.

Alles Gute
Monika