Problem von Anonym - 19 Jahre

Sie hat mich getröstet und nun habe ich mich verliebt

naja, eigentlich ist das alles etwas komplizierter. also ich kenn seit nun sieben jahren ein mädel, wir waren in der schule in der gleichen klasse und haben uns dann etwas aus den augen verloren, bis wir uns vor zwei jahren wieder getroffen haben beim klassentreffen. und mittlerweile sind wir richtig gute freude geworden. naja, ich war total unglücklich verliebt in jemanden und sie hat es echt geschafft, mich wieder aufzubauen und mir meinen lebensmut wieder zurückgebracht, den ich zeitweise echt verloren hatte. naja, nur seit ungefähr zwei drei wochen merke ich, dass sie für mich mehr als eine freundin ist. was völlig verrückt ist eigentlich. wir sehen uns im moment fast gar nicht, weil wir beide keine zeit haben und chatten eigentlich nur gelegentlich. außerdem hat sie ja schon einen freund. trotzdem bekomm ich sie einfach nicht mehr aus dem kopf. sie fehlt mir sehr und ich würde sie gerne einfach mal drücken.

und eigentlich bin ich ziemlich schüchtern. ich könnte ihr das nie sagen. außerdem ist bei mir mit mädels immer alles schiefgelaufen, also so eine richtige beziehung hatte ich noch nie. und vielleicht liegen meine gefühle nur daran, weil ich mich halt zu sehr nach einer liebe sehne?

auf jeden fall geht sie mir nicht aus dem kopf. ich freu mich immer, wenn ich was von ihr höre, wenn sie mir was erzählt. und seitdem sie mir freitag erzählt hat, dass sie nen freund hat, bin ich einfach nur noch traurig. nur ich weiß, dass ich eigentlich keine chance hab bei ihr. und das schlimmste ist, dass mich die ganze situation an meine letzte flamme erinnert. da war es nämlich genauso und die erinnerung daran tut mir heute noch sehr weh.

ich hab sie ja schon versucht, ins kino einzuladen, aber sie hat im moment keine zeit dafür (wegen freund und abi) naja, und so kann ich so gut wie nicht mit ihr reden. ich weiß, es ist vielleicht verrückt, vielleicht nur ne schwärmerei, aber ich bin im moment einfach total unglücklich. sie sagt nur immer, sie hätte mich sehr lieb. ich sag dann immer nur ich dich noch mehr.

hoffe ich habt vielleicht nen rat, hab die seite nur zufällig gefunden naja...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ob es mehr ist als eine Schwärmerei kannst nur Du selbst sagen. Auf jeden Fall ist es oft so, dass man sich nach einem heftigen Liebeskummer in denjenigen verliebt, der einem da am meisten geholfen hat. Meist sind das bis dahin gute Freunde gewesen und dann steckt man in so einer verzwickten Situation wie Du jetzt.
Aber das es anderen auch so geht, hilft nicht wirklich weiter.
Du sagst selbst, dass es keine Chance gibt. Sie hat einen Freund. So weh Dir das tut, das solltest Du akzeptieren.
Vielleicht ist es gar nicht das schlechteste, dass sie im Moment sehr wenig Zeit hat. Abstand tut bei Liebeskummer immer gut. Lenk Dich ab, unternimm viel mit anderen Freunden, geh raus. Das ist das beste, was man gegen Liebeskummer tun kann.
Dass Du bis heute kein Glück bei den Mädchen hattest sagt überhaupt nichts. Das sagt nämlich jeder Single von, besonders, wenn er gerade unglücklich verliebt ist.
Alles Gute!