Problem von Christian - 20 Jahre

Keine Lust mehr zu leben ...

Hallo liebes Kummerkasten-Team.
Es hat mir viel überwindung gekostet hier zu schreiben..
Ich weis aber einfach nicht mehr weiter, ich bin total
verzweifelt!
Ich hab das Problem, das ich mich einfach total unattraktiv finde.
Dazu hab ich ein Selbstvertrauen von gleich 0...
Mein Körper ist ziemlich außer Form gekommen,da ich ziemlich zugenommen habe, und ich fühl mich überhaupt nicht mehr wohl...Eigentlich habe ich mich noch nie wohlgefühlt!
Ich bin 20 Jahre alt.. Hatte in meinem Leben noch keine Freundin..
Mein größtes Problem ist, ich habe einen kleinen, und dünnen Penis..
Vieleicht im eregten zustand 10cm... Deswegen bin ich total Depressiv.. Ich hasse meinen Körper! Ich meine, ich kann vieleicht abnehmen, und für mein äußeres etwas tun, was ich auch mache, aber meinen Penis kann ich nicht verändern... Das schränkt mich total ein..Ich schreibe öfter mal mit Mädchen, aber ein Treffen blocke ich immer ab! Versteht mich nicht falsch, ich mochte ja das Mädchen in dem Fall, hatte aber angst, das es zu mehr kommen könnte... Vieleicht hätte sich ja etwas entwickeln können, ich weis ja nicht... Ich möchte nicht, das ein Mädchen von mir enttäuscht ist! Hatte noch nie Sex...Habe extrem angst davor..Ich glaube es wird in meinem Leben auch wohl nie dazu kommen! Ich würde sehr gern, aber ich traue mich einfach nicht! Ich werde wohl auch nie eine Beziehung haben, auch wenn es ein Mädchen möchte... Das macht mir so zu schaffen.. Daher spiele ich mit dem gedanken, mir das Leben zu nehmen.. Ich habe keine Lebensfreude mehr, und es macht einfach keinen spaß mehr... Alles erscheint mir sinnlos.. Bitte um Hilfe ..:(

Dana Anwort von Dana

Lieber Christian!

Gut, dass du dich überwunden hast und uns um Hilfe bittest, bevor du dem Wunsch, nicht mehr leben zu wollen, noch mehr Raum gibst. Das zeigt mir, dass in dir eigentlich schon ein Funke glüht, der gerne ein Feuer werden möchte.

Zuerst hoffe ich, dass du keinen Honig um den Bart möchtest, sondern ehrliche Gedanken und Hilfestellung, denn die möchte ich dir gerne geben, Fragen und Gedanken, die du zu deinen machen kannst, wenn du willst. Von daher bin ich einfach kreuzehrlich und hoffe, du ziehst mit und bist mir deshalb nicht böse.

Als erstes: Wach BITTE aus deinem Selbstmitleid auf!
Ich weiß, ich wäre auch sauer, wenn mir das jemand so vor den Latz knallt, aber da liegt der Ursprung allen Übels, Christian. Du sitzt da, seufzt laut und bist über deinen Zustand traurig. Doch durch Rumsitzen und Traurigsein passiert rein gar nichts. Du wirst nur immer trauriger. Ich kann verstehen, dass du an dir zweifelst und dass du über dein Gewicht traurig bist. Doch das ist ein riesen Teufelskreis. Vielleicht verstehst du mich besser, wenn ich dir sage, dass ich früher ähnlich war. Ich steckte auch in einigen Teufelskreisen fest und irgendwann hockst du nur noch da und nix geht mehr wirklich. Alles leidet darunter.

Ich kann dir nur raten, aufzustehen und loszulegen!
Womit?

Zuerstmal wäre es gut zu gliedern, was änderbar ist und was nicht. Und in welcher Reihenfolge.

1. dein Übergewicht (änderbar)
2. dein fehlendes Selbstwertgefühl und dein Selbsthass (änderbar)
3. deine Penisgröße (nicht veränderbar, aber ertragbar, wenn Punkt 1 und 2 erledigt sind)

Du hasst deinen Körper und du hasst dich, du findest dich dick und hässlich und das trägst du wie auf einem großen Schild unbewusst vor dir her. Menschen, die sich nicht leiden können, machen es unbewusst auch anderen Menschen schwer, sie zu mögen...und sie leiden unter sich selbst am meisten. Und genau da gilt es anzupacken.

Wenn du dich zu dick findest, liegt da der erste Schritt, etwas zu tun. Du musst raus aus deiner Trägheit, aktiver werden, Sport machen und die Ernährung anpassen. Du wirst es nicht glauben, wie viel Sport dem Leben gibt. Das kann sich keiner vorstellen, der nicht aktiv viel Sport macht. Ich habe früher auch immer alle belächelt, die jeden Tag ins Training gewetzt sind. Inzwischen mache ich das auch...und wenn ich mal nicht kann, dann vermisse ich es total. Das Gehirn schaltet einfach irgendwann um - und der Körper zieht wunderbar nach. Ich kann es nur empfehlen. Ich schwimme zB jeden Tag. Überlege du, welcher Sport für dich in Frage kommen könnte. Was könntest du machen, damit du mindestens dreimal die Woche Bewegung hast? Würdest du laufen probieren wollen? Oder auch schwimmen? Oder einen Mannschaftssport? Es müsste vor allem etwas sein, das du nicht nach zwei Wochen wieder aufgibst. Auch Fitnessstudio ist eine Möglichkeit, wenn dein Training eine Mischung zwischen Muskelaufbau und Fitness ist.

Ich weiß, du sitzt jetzt da und kneifst die Augen zusammen. Die Angst, da einzusteigen, ist am Anfang groß und die Hemmschwelle auch. Ich weiß das wirklich aus Erfahrung. Ich habe JAHRE gebraucht, um mich zu überwinden. Und heute denke ich nur: "Meine Güte...warum hast du so lange gewartet, du dumme Kuh..." Ich habe im Bekanntenkreis zwei Freunde, die beide so waren wie du. Zu dick, leicht depressiv deshalb und total inaktiv. Mit dem einen bin ich damals ins Fitnessstudio gegangen, damit er geht. Für mich war es absolut der falsche Sport, ich habe auch schnell wieder aufgehört, aber mein Freund ist geblieben und inzwischen hat er einen Traumkörper. Der andere Freund hat das Laufen für sich entdeckt und merkt, wie sehr es in seinem Körper Veränderungen bringt und wie sehr es Freude auslöst. Sport löst definitiv Freude und ein super Lebensgefühl aus, das hätte ich früher nie gedacht. Dazu noch eine gesunde Ernährung aus viel Vitaminen und einer guten Mischung aus Kohlehydraten und Eiweißen...der Körper verändert sich wirklich recht flott. Nach drei Monaten würdest du schon wirklich was sehen, sowohl auf der Waage als auch muskeltechnisch.

Und das Beste: das Selbstwertgefühl baut sich fast von alleine wieder auf. Man fühlt sich besser, man trägt den Kopf wieder höher und kann auch mal wieder lächeln. Solltest du merken, dass du aus dem Sumpf nicht alleine rauskommst, ist es auch möglich, dich jemandem anzuvertrauen, der vor Ort ist. Ein Verwandter, ein Bekannter, ein Freund oder auch ein Fachmann, der sich damit auskennt (Psychotherapeut), aber ich denke, du solltest es erstmal so versuchen, ich glaube nämlich, dass du das gut hinbekommen kannst.

So, nun zu deinem "besten Stück".
Es ist ein absolutes Ammenmärchen, dass ein kleiner Penis weniger Spaß bringen kann oder nicht zeugungsfähig ist. Klar, jeder will einen Hammer in der Hose. Aber Ärzte sagen klar: "Ein großer Penis bringt mehr Probleme als ein kleiner."
Warum?
1. Es ist schwieriger, ihn erregiert zu halten. Kleine Penisse können da deutlich leistungsfähiger und länger steif sein.
2. Große Penisse können gerade Mädchen wirklich weh tun und dann ist es mit dem Spaß auch aus. Aber auch Frauen haben oft Probleme mit wirklich großen "Gemächten".

Leider ist es bei Männern wirklich so, dass anscheinend die Größe zählt und das färbt auf Frauen ab. Doch kannst du mit einem 10cm-Penis einer Frau mindestens genauso viel Lust bereiten, wenn du weißt, was du tust, wie ein Mann mit einem 18cm-Penis. Es kommt vor allem auf die Technik an und da muss man einfach mit der Freundin experimentieren.

Außerdem: sprichst du Mädchen nur an, um bald mit ihnen in die Kiste zu springen? Nicht wirklich oder? Oder sprechen sie dich an, nur um schnell loszuvö.... nö oder? Man lernt sich doch erstmal kennen. Und dann sollte sich schon rauskristallisieren, worauf es ankommt. Wenn man sich in jemanden verliebt, ist vieles recht wurscht. Wenn es passt, läuft man vor einem kleinen Penis nicht schreiend davon, man setzt sich damit auseinander und versucht es erstmal. Und dann wird das Mädel merken: holla, es funktioniert ja!

Ich kann dir nur empfehlen, dich körperlich so zu verändern, dass du merkst: "Jawoll, jetzt kann ich mit geradem Kreuz durch die Gegend laufen und fühle mich richtig pudelwohl!" Dann strahlst du das auch aus und dieses Positive wird vom Gegenüber wahr- und angenommen. Du hast eindeutig damit mehr Chancen, wenn es dir innerlich richtig gut geht und man dir das ansieht.

Das alles klappt aber nur, wenn du aufhörst, dich selbst zu bemitleiden und dich einfach mal liebevoll selbst trittst. Und sobald deine Aktion angerollt ist, wirst du merken, wie sehr dich das tragen kann! Wie gesagt, ich habe meine Freunde und mich selbst als Beispiel. Es funktioniert! Und dann gehst du das Mädchenthema bitte entspannter an. Du wirst in der Lage sein, ein Mädchen richtig glücklich zu machen. Glück, Beziehung und auch Sex ist nicht nur "rein raus rein raus"...da steckt SO viel mehr drin. Und ganz ehrlich: ein Mädel, das das nicht sieht, ist echt bisi doof. ;) Und da solltest du dann eh überlegen, ob sie eine ebenbürtige Partnerin sein könnte. Eher nicht.

Wenn du mir nicht glaubst, sprich mal mit einem Urologen. Du kannst ja anonym bei einem anrufen (Google spuckt dir da sicher Nummern aus) und einfach mal fragen. Du wirst dieselbe Antwort erhalten, die ich dir gegeben habe. 10cm reichen dicke!

Lieber Christian, ich wünsche dir alles Liebe und Gute, viel Erfolg und den Mut, dich in Bewegung zu setzen!

Herzliche Grüße,

Dana