Problem von anonym - 25 Jahre

Liebe?!

Hallo!
Also ich bin 25 Jahre! Hab noch nie so eine richtige innige Beziehung gehabt! Immer nur so kleine spielereien! Als ich 15 Jahre alt wa, hab ich damals jemanden kennengelernt, der mir total den Kopf verdreht hatte! Durch den ich aber auch glaub ich total gestört bin! Wir sind zusammen gekommen! Er war 20! ich mit 15 hatte die rosabrille auf! :-) Wie das halt so ist! Ich war sooo verliebt... und damit sehr nervig! Er hatte nur wenig Zeit. Er war damals Soldat! Hat sich auch eher selten gemeldet! Wenn wir uns gesehen haben! Haben wir miteinander geschlafen und dann ist er meißtens auch gleich wieder gefahren! Er hat dann nach 6 monaten schluss gemacht, mit der begründung! Er will mich nicht verletzen, weil er nur wenig Zeit hat und mich ständig absagt! Es könnte aber trotzdem so weiterlaufen, das wir uns denn treffen und Sex haben! Ich habs mitgemacht! :-( Es wurde immer schlimmer!
Nach 3 Jahren hab ich dann einen anderen kennengelernt, da immer noch sehr an ihm hing, wollte ich aber keine beziehung, weil ich quasi die hoffnung hatte, das ich irgendwann wieder mit ihm zusammen komme! Also wurde aus dem anderen und mir auch nur so eine Bettgeschichte.. Die dann auch ein paar jahre ging! Zwischendurch hatte ich wieder mit meinen EX kontakt der mittlerweile auch kein Soldat mehr war, sondern studiert hat! wir haben viel geschrieben.. und er merkte das ich auch älter und reifer geworden bin! Wir hatten wieder mehr kontakt.. haben uns getroffen! Er erzählte mir das er jetzt in Bremen wohnt, in einer WG und eine Mitbewohnerin hat!

Nach einer weile kam dann raus, das es gar nicht seine Mitbewohnerin ist, sondern seine Freundin! Er hat mich also belogen und seine Freundin betrogen!
Ich hab mich dann mit seiner Freundin getroffen und alle Karten aufen Tisch gelegt!

Sie hat ihn verlassen und ich hab den Kontakt abgebrochen! Er stand nun allein da! Das war alles vor 3 oder 4 Jahren!
Irgendwann hat er mich über ein Sozialen Netzwerk angeschrieben! Und ich bin wieder drauf eingegangen! War ja nur schreiben! ;-) ER erzählte mir das er demnächst für ein Jahr nach England geht! Wegen sein studium! Als er in England war, haben wir über Internet kontakt gehabt! Und man merkte ihm an! Das er dort viel über sein Leben nachgedacht hat! Und er riesen fehler begannen hatte! Er will sich ändern!

Das war meine erste liebe! Als er aus England zurück war! Haben wir uns wieder getroffen! Es war mehr oder weniger wieder so ne Bettgeschichte! Nur diesmal war es so das ich es nicht zulassen wollte mich wieder in ihn zu verlieben! Dann war ich die jenige die ihm die kalte schulter zeigte.. das mich nur der sex interessiert! Dann hat er erzählt er ist ab oktober für 6 monate in der schweiz arbeitet! Als er dort war, haben wir jeden abend geschrieben! Er sagte mir das er merkt das ich mittlerweile ja erwachsen geworden bin! Und ich nicht mehr die Teenagerin bin, die so doll nervt! Das war jetzt alles im letzen Jahr! Wenn er zwischendurch hier war! haben wir uns wieder getroffen! :-)
Ich wieder bissl verliebt! :-/ SChlecht für mich! Gut für ihn! Er hatte mich quasi wieder da! Wo er mich immer haben will!
Ich sollte ihm erzählen, was ich über uns so denke! Ich habs gemacht! Denn schließlich haben wir kontakt seit über 10 jahren und irgendwas musste da ja sein! meinte er! Warum er immer wieder kontakt mit mir aufsucht! ER sagte mir ich sei seine Traumfrau! Wir beide aber unterschiedlich leben! Er hat einen genauen Zukunftsplan! Und ich lebe in jeden tag hinein.. bin glücklich und habe keine großen erwartungen! er sagte mir bei einem treffen.. das seine nächste freundin seine frau werden soll und die mutter seiner kinder! ER aber glaubt das ich dem nicht gewachsen bin!
Dann kam er schließlich wieder aus der schweiz! das war am 1.3.12 ... Und ich hab mich riesig gefreut! Denn ich hab nachgedacht viel nachgedacht und ich will ihn!!!!!
Jetzt musste er operiert werden und hat mich voll ausgeschlossen! Ich weiß nix mehr!
Am dienstag war seine op!
Ich war fest überzeugt das ich ihm alles sage, das ich bereit für ihn bin das ich mich ändern werde, weil ich bin ihm zu unorganiersiert! Und rauche er nicht! Für ihn hab ich aufgehört!!! STOlZ!! :-)
Und nun lässt er mich wieder voll im stich!
ICh weiß nciht was ich jetzt machen soll!!! :-/ ICh bin soooo sauer! DAs ich ihn nicht wieder sehen will.. und mir das ganze einrede das es mir alles egal! ER soll machen was er will! Ich weiß aber auch, das wenn er mich wieder anschreibt, das ich dann wieder drauf eingehe!!!!!!!!!!
und ich wieder verletzt werde! MAch es nun schon seit 10 jahren mit! Ich kann überhaupt nix neues kennenlernen weil ich immer ihn im kopf habe!! ER will nicht gehen! Wie schaffe ich es!?????

VIelen dank...
ICh hoffe ich bekomme eine schnelle antwort! :-)

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

das hört sich wirklich nach einer verfahrenen Situation an.
Ein Mensch der dich schon so lange in deinem Leben begleitet und von dem du nicht loskommst. Du hoffst, dass es doch irgendwie gut werden wird, dass deine Träume in Erfüllung gehen und ihr ein gemeinsames Leben starten könnt. Ihr endlich glücklich werdet.
Doch wie würde das wirklich aussehen? Würde er dich glücklich machen? Könntest du ihn glücklich machen auch ohne dich zu verbiegen?
Man merkt, wie sehr du es willst und dass du alles dafür tun würdest, dass dein Traum in Erfüllung geht.
Aber vielleicht ist es eben auch nur ein Traum und die Realität sieht anders aus.
In der Realität hat er dich für Sex benutzt, er ist ins Ausland gegangen, hat dich warm gehalten, dir Hoffnungen gemacht, dass er deine Reife erkennt und sich vielleicht doch mehr vorstellen kann. Und du? Du wartest auf ihn - er hat dich wieder genau da, wo er dich haben wollte und kaum ist er wieder da und du willst deinen Traum Wirklichkeit werden lassen, meldet er sich nicht mehr und schließt dich aus.
Natürlich ist es schwer zehn Jahre hoffen und träumen zu vergessen. Aber ich bin mir fats sicher, dass all das Positive dass du in ihm siehst eher aus deinen Wünschen heraus kommt und dass er, wenn du ihn denn hättest gar nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast.
Wie wäre es denn konkret wenn du wirklich mit ihm zusammenkommen würdest? Möchtest du dich wirklich nur für ihn verändern? Wie wäre es, wenn er wieder ins Ausland geht. Wenn er sich nicht meldet. Wenn er dich wieterhin verunsichert?
Bist du dir sicher du willst IHN? und nicht vielleicht die VORSTELLUNG die du von ihm hast?
Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen und niemand außer du selbst kannst stark bleiben, auf dich achten und keinen Kontakt mehr mit ihm haben. Aber vielleicht gibt er dir auch etwas. Du hast auch immer jemanden in der Hinterhand. Du musst dich nicht auf jemand anderen einlassen, du kannst hoffen dass du die große Liebe schon gefunden hast. Du kannst auf ein Happy End hoffen anstatt im Hier und jetzt in einer normalen manchmal langweiligen und arbeitsintensiven Beziehung zu leben.
Alos so lange du dich nciht von ihm trennen kannst wird es dafür auch Gründe geben. Wenn du willst kämpf um ihn - vielleicht geht es gut aus.
Und wenn du bereit bist wirst du es mekren und dich von ihm lösen können!

Alles Gute
Monika