Problem von Leander - 12 Jahre

verliebt?!

Hallo, ich hoffe ich störe nicht, aber mein Problem ist folgendes:
Ich weiß einfach nicht genau, wie sich liebe anfühlt. Manche sagen,man hat "Schmetterlinge" im Bauch und so... Aber jetzt habe ich das gefühl, dass ich mich in einfach jeden verliebe... und das belastet mich. Ich rede mir das warscheinlich alles nur ein, aber jetzt habe ich mich glaube ich auch noch in meinen LEHRER

Christian Anwort von Christian

Liebe Lea,

für das Gefühl Liebe gibt es ganz viele Beschreibungen und die mit den Schmetterlingen mag ich wohl noch am liebsten von allen Metaphern. Das Gemeine aber auch sehr Schöne an der Liebe ist, dass sie sich jedes Mal anders anfühlt und uns veranlasst unserem Herzen zu folgen.

Ich glaube jeder Mensch ob Mädchen oder Junge durchlebt eine Zeit, in der man sich zu verschiedenen Menschen sehr hingezogen fühlt und die Schmetterlinge im Bauch um die Wette flattern und das Herz pocht. In dieser Zeit fühlt man sich so lebendig wie nie und doch auch ziemlich hilflos. Irgendwann begegnet dir dann ein Junge und du hast das Gefühl, dass alle Menschen um ihm herum keine Rolle mehr spielen und dein Kopf nicht mehr denken kann sondern nur noch von dieser einen Person träumt, dann bist du in diesen Jungen verliebt.

Das Gefühl der Liebe ist nur schwierig in den Griff zu bekommen wie du jetzt schon bemerkst, es ist manchmal erträglicher und manchmal auch zum Verrückt werden. Ich denke dein Gefühl für deinen Lehrer ist eine Schwärmerei weil du ihn als Vorbild hast aber nicht das Schwarm neben dem alle anderen Jungs und Meinungen egal sind. Ich denke überwiegend ist die Liebe ein tolles Gefühl, auch wenn sie manchmal schmerzt.

Gruß Christian