Problem von Victoria - 13 Jahre

Ein Hamster verstecken...

Ich und mein Bruder(9 Jahre)wollen uns 2 Hamster kaufen. Aber unsere Mutter darf dass nicht erfahren! deshalb wollte ich fragen, was ich tun kann, oder wo ich die 2 Hamster verstecken soll?! Lg an das Kummerkastenteam:-)

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Victoria.

Hoffentlich habt ihr noch kein Versteck gefunden. Und wenn, bitte ich euch dringend, es doch euren Eltern zu sagen!
Weil: Hamster sind doch nun einmal Lebewesen, die dann, wenn Ihr sie euch kauft, total von Euch abhängig sind!
Die kleinen Kerlchen sind nicht nur süß und putzig! Sie wollen auch saubergehalten werden und was zum fressen und zum saufen haben!
Regelmäßig!
Und sie sind nicht leicht zu halten, weil sie Nager sind!
Wie wollt ihr beide das denn in den Ferien bewerkställigen?
Wenn ihr zusammen mit euren Eltern in Urlaub fahrt?
Spätestens dann werdet ihr mit der Sprache rausrücken und es den Eltern erzählen müssen! Und den Ärger den es dann geben wird, möchte ich lieber nicht mitbekommen!

Also Victoria, überlegt es euch lieber noch einmal!
Vielleicht ist ja eure Mutter auch deshalb gegen ein Haustier, weil vom Vermieter her keine Haustiere erlaubt sind?
Oder weil eure Mutter genau diese Probleme, die ich gerade geschildert habe, auch so sieht?
Bevor ihr euch einem lebenden Wesen gegenüber verpflichtet, redet bitte in aller Ruhe - und vorher - mit eurere Mutter! Versucht, ihre Argumente zu verstehen! Weil sie es euch sicherlich nicht einfach aus Spaß verbieten wird!

Alles Liebe,

Bernd