Problem von Jule - 26 Jahre

Häusliche Gewalt,Agressionen,Demütigung

Liebes Team,

Ich bin seit 2 Jahren mit mein Freund zusammen.Am anfang in der Beziehung bin ich Fremdgegangen da fing es schon an das ich geschlagen wurde.Ein paar Monate später fing er an mich auf übelste zu beleidigen als Behinderte,Hure,Hurentochter, Hässlichkeit,Dumme Schlampe,keiner würde mich vermissen wenn ich tot wäre.Ich fühle mich schon selber Hässlich habe kaum Kontakt mit meinen Mitmenschen weil ich mich schäme wegen mein Aussehen,ich kann keinen in die Augen gucken weil ich immer zittere das kommt davon weil er mich schon soweit unterdrückt hat.Vor ihm war ich nicht so.Dann hat er mit einer anderen neben mir eine beziehung angefangen um sie auszunutzen (materielle dinge und geld) Er hat mich oft beklaut viel Geld Spiele für Konsolen auch meine Mutter wurde von ihn beklaut und er streitet immer alles ab.Er möchte immer das letzte Wort haben wenn ich wiederworte gebe fängt er an zu schreien mich zu beleidigen und zu schlagen auch in der Öffentlichkeit.Immer wenn ich schluss mac
he fängt er an zu weinen und verspricht mir sich zu ändern schon sehr oft.Immer gehe ich zu ihn zurück weil ich ihn trotzdem liebe meine Familie kann das nicht verstehen sogar meine Mutter hat angst vor ihn weil ich geschlagen werde.Er beleidigt meine Familie.Ich hatte schon ein paar Nervenzusammen brüche ich komme nicht von ihn los kann mich nicht trennen und gehe immer wieder zurück habt ihr ein Rat für mich sollte ich mich endgültig trennen?Es ist sehr schwer für mich ist es überhaupt von seiner seite aus liebe?Er wurde auch in seiner Kindheit nicht gut behandelt deswegen denke ich das er so ist.Mit den beleidigen geht jetzt seit über ein Jahr und mit den schlagen seit 1 Jahr und 7 Monate.Mit eins hat er recht ich bin Dumm weil ich bei ihn noch immer bin.Tja und geändert hat er sich nicht Bei Stress mit ihn fange ich auch an zu trinken.Er geht noch diesen Monat in Therapie.Vielleicht wird es dann besser?Ich bedanke mich schonmal bei euch und freue mich über eure Antwort.
Liebe Grüße Jule

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Jule,

Schon am Anfang Deiner Geschichte weiß ich nicht recht, wie ich was zuordnen soll.

Schlagen ist Scheiße! Beleidigungen sind Scheiße!

Warum, habe ich mich gerade gefragt, habe ich selber zuerst überlesen, was Du aber doch zuallererst geschrieben hast:

"Am anfang in der Beziehung bin ich Fremdgegangen"

Das will ich jetzt eigentlich nicht verurteilen! Aber ich will Dich nach Deinem Grund dafür fragen!

Weil in diesem Grund, der damals für Dich schon galt, vielleicht auch die Antwort für Deine Frage steckt!

Die eigentliche Frage ist doch: warum machst Du das Ganze noch mit? Was hindert Dich, dieser ungesunden Art von Beziehung entgültig den Rücken zu kehren?

Wenn er tatsächlich in die Therapie geht: nimm die Gelegenheit war und schaue nach Dir selbst! Auch Dir kann ein guter Fachmann raten, wie Du z. B. mit Deinem "Frusttrinken" umgehen solltest! Auch Du solltest Dir helfen lassen! Vielleicht hilft es ja doch am Ende euch beiden, zu einem gewaltfreien Paar zu reifen!

Ich wünsche es euch beiden!

Alles Liebe,

Bernd