Problem von Anonym - 15 Jahre

Beziehungsstress

Ich habe das Gefühl dass meine beste Freundin mit meinem Freund rumgemacht hat und jetzt von ihm schwanger ist

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte!

In Deiner Zuschrift erkenne ich nun erst einmal keine Frage, die ich Dir beantworten könnte! Bitte siehe es mir nach, wenn ich die Gelegenheit nutze, Dir eine Frage zu stellen:

Wenn das so ist, wie Du schreibst! Was fühlst Du dann zuerst?

- Geschieht der Schlampe ganz recht! Sie wußte doch, dass der Typ mir gehört?
oder
- Hätte mir wohl genauso passieren können, weil mein "Freund" wohl eher "Schwanz mit Ohren und Nase" ist, als jemand, dem ich vertrauen sollte?

Warum stelle ich Dir diese Fragen? (Ich hoffe, dass Du sie Dir auch beantwortest!)

Treue ist erst einmal eine Sache zwischen Deinem Freund und Dir!
Da hat Deine Freundin keine Aktien drin!

Und wenn die beiden "rummachen", ist Dein Freund Dir untreu!
Er hat mit ihr rumgemacht! nicht sie mit ihm!
Deine Freundin kann Dir nicht untreu werden! Es sei denn, dass ihr beide eine Beziehung miteinander habt!

Nochmal: Warum frage ich Dich das?

Weil ich es einfach nicht auf die Reihe bringe, warum ihr den scheiß Typen, die Euch gebrauchen, die Stange haltet und Schuld eher bei Euch und Euren Freunden sucht, statt bei diesen Typen!

Zurück zum Anfang: wenn deine Freundin durch diesen Arsch schwanger ist: Bitte sei ihr die Freundin, als die Du Dich hier bezeichnet hast! Denn dann kann Deine Freundin wirklich jeden echten Freund brauchen!

Alles Liebe,

Bernd