Problem von Katharina - 14 Jahre

rasieren beim ersten mal

Hallo!
zuerst wollte ich sagen das mir die seite und die antworten sehr gut gefallen, ich surfe oft hier rum und holle mir tipps oder manches hilft mir bei meinen problemen auch weiter! nun zu meinem problem also ich weiß das es im forum auch schon ein paar antworten zu diesem thema gab aber sie haben mir leider nicht geholfen! nun im großen & ganzen ich bin so der maßen unsicher ob ich mich beim ersten mal rasieren soll o. nicht! ich weiß das das jeder für sich entscheiden sollte aber wie gesagt ICH KANN ES NICHT ALLEIN! ich kann auch vollkommen verstehen das ihr mir nicht schreibt: RASSIER DICH!! denn dazu habt ihr kein recht & auch keine pflicht ich hätte nur wirklich gern ein tipp aus eigener erfahrungoder so! denn mich schaudert es wenn ich mir die gedanken meines partners vorstelle & ich unrassiert bin aber es könnte ja auch sein das er es viel lieber natürlich mag! ich weiß die einfachste version wäre zu fragen (ich hab zwar eig. viel selbstvertrauen aber in solchen fällen...) aber dazu bin ich vieeeel zu feige!was sollte ich denn auch sagen: ehm sry magst dus lieber rassiert oder buschig XD! und ich könnte bei dieser sache niemals über meinen schatten springen das weiß ich!! ich weiß ich bin ein schwieriger fall!

und auserdem wenn ich mich rassiere bekomm ich (bestimmt ca. nach 1 h) viele kleine rote pichel (an der scheide) die meistens weh tun! aber generell habe ich nichts gegen das rassieren aber ist das normal, sollte ich zum frauen artz oder so gehen o. mich einkremen usw.? denn eig. fühle ich mich rassiert gg aber dann denke ich wieder das ist doch unnormal sich zu rassieren!! das thema macht mich so wahnsinnig bitte bitte helft mir!!

ich danke euch jetzt schon! lg Katie

Romina Anwort von Romina

Liebe Katie,

oje, hast du aber ein Tempo drauf! Das klingt, als hättest du vor zu sagen "So, und jetzt ziehen wir uns aus und haben Sex!" Willst du wirklich das erste Mal, dass dein Freund dich nackt sieht, gleich mit ihm schlafen? Es gibt doch so viele Vorstufen. Lasst euch Zeit mit dem Sex, kuschelt erst mal und erforscht den Körper des anderen. Viele junge Paare haben erst über einen längeren Zeitraum hinweg nur Petting, bevor sie sich ans erste Mal wagen. Dieses wird nämlich nur schön, wenn du auch wirklich so weit bist und deinem Freund vertraust.
Und das ganz unabhängig davon, ob du rasiert bist, oder nicht, glaub mir das. Schalte mal einen Gang runter und lass das Ganze auf dich zukommen. Natürlich spielt es irgendwo auch eine Rolle, was deinem Freund gefällt, aber es ist DEIN Körper und du ganz alleine entscheidest, wie du dich wohler fühlst. Wenn dein Freund auf Natur steht, du dich aber lieber rasieren willst, dann tu das, und wenns umgekehrt ist, genauso. Es ist ganz allein deine Entscheidung. Dass die Haut empfindlich aufs Rasieren reagiert, ist ganz normal. Bei manchen Frauen gewöhnt sich die Haut mit der Zeit daran, aber manche haben auch nach Jahren noch Probleme. Du könntest eine Wundcreme für Babys ausprobieren, die kann manchmal helfen, oder du fragst tatsächlich mal beim Frauenarzt nach.

Also: kein Stress, wenn man sich liebhat und wirklich (!) bereit fürs erste Mal ist, kommt es auf ein paar Härchen hin oder her nicht an. Probier einfach aus, wie du dich wohler fühlst. Und wenn dein Freund sich nicht von alleine äußert, kannst du ihn ja immer noch fragen, wie es ihm gefällt. Allerdings vermute ich jetzt einfach mal, dass er auch noch nicht so viel Erfahrung hat und deswegen auch erst rausfinden muss, was ihm gefällt.
Kümmert euch auf jeden Fall rechtzeitig um die Verhütung! Auch beim Petting kann es zu einer Schwangerschaft kommen.


Liebe Grüße
und alles Gute

Romina