Problem von Anonym - 16 Jahre

Risse am Oberschenkel

liebes ku-ka team,

seit 3 jahren gehe ich nicht mehr in der öffentlichkeit schwimmen sondern nurnoch mit "closer friends",weil ich meine beine nicht zeigen möchte.seit dem ich 13 bin habe ich sowelche "risse" an der innenseite von meinem rechten oberschenkel bekommen...von weitem sieht man sie nicht,aber es ist schon schlimm genug,dass ich sie sehen muss.leider habe ich auch sowas vor einem halben jahr an meinen pobacken bekommen.und eigentlich finde ich es doch recht "abstoßend" wenn man es sieht,weil es auch bestimmt für meinen späteren freund nicht so anturned ist.....
habt ihr vielleicht tipps für mich wie ich es wegbekommen könnte? mir ist natürlich klar,dass es nicht von heute auf morgen verschwindet,aber es sollte doch schon recht schnell weggehen.
könnt ihr mir bitte helfen?!?!?! -DRINGEND-


ich sage schon mal DANKE^^

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann von hieraus und anhand Deiner Mail schlecht beurteilen woher diese Risse kommen könnten. Vielleicht fragst Du mal einen Hautarzt danach. Dort bekommst Du fachlichen Rat. Ich könnte mir denken, dass es Schwangerschaftsstreifen sein könnten. Diese entstehen nicht nur wenn man schwanger ist, sondern können auch bei extremer Gewichtszunahme entstehen. Um Deine Haut geschmeidiger zu bekommen, solltest Du sie viel eincremen. Es könnte vorbeugen, aber wie gesagt, ich rate Dir eigentlich zur fachlichen Beratung bein einem Hautarzt.


Lieben Gruß
Sabine