Problem von Chris - 22 Jahre

Verliebt in Dozentin

Hallo Liebes kuKa Team
Ich schreibe mir jetzt mein Problem von der Seele weil Ich nicht weis was Ich machen soll.

Bei uns an der Akademie gibt es eine Englisch Dozentin die Ich sehr interessant finde. Allerdings gibt es einige Probleme. Erstens der Altersunterschied zwischen uns dürfe ca 10 Jahre auseinander sein. Ich 22 sie ca 32. Ich habe auch leider mitbekommen am Rande dass sie einen Freund hat. Der wohnt in München sie in Nürnberg. Sie wollte ursprünglich nach München ist aber in Nürnberg am Gymnasium gelandet. Meiner Meinung nach ist sie auf der Suche nach einem Neuen, da sie immer gut geplegt und geschminkt (mal mehr mal weniger) ist.

Sie kann mich gut leiden und ab und zu rede Ich mit ihr paar sätze die nix mit Schule zutun haben. Wir verstehen uns gut allerdings wäre da noch dass ich sie 2 mal erwischt habe wie sie mich unauffällig angeguckt hat. Den Blick kenne Ich, das ist einer wenn eine Frau einen hübschen Mann sieht so in etwa. Ein 3. mal erwischt habe ich sie als ich auf dem weg zum bahnhof war und sie vor der ampel in einer schlange stand da hat sie auch zu mir rübergesehen die ganze Zeit, da war niemand mehr ausser ich.

Ich dachte mir natürlich diese Anzeichen bilde Ich mir wahrscheinlich nur ein aber was hat das sonst zu bedeuten? Ich frage mich auch dann was sie mit mir will bin doch erst 22. Habe mich diesbezüglich schlau gemacht und Foren gefunden in denen stand das solche Konstellation Mann 22 und Frau 32 durchausfunktionieren. Dadurch habe ich mir doch hoffnung gemacht weil ich anfangs sie komplett vergessen wollte weil ich sowieso keine Chance habe als junger Kerl.

Sie hat viel mit Kindern zu tun und das färbt auf sie ab d.h sie lacht über dinge die gerade mal eine 12 Jährige witzig finden würde. Ich finde dass aber süß und ihre Art mag ich einfach. Sie ist zwar eine Frohnatur, lacht viel dennoch finde Ich ist sie sehr gefühlsabhängig. An einem Tag ist sie super happy an einem anderen total niedergeschlagen. Diese gefühlsabhängigkeit spielt aber nicht eine Rolle bei der Interesse von ihr oder? Ich sehe sie nur 2 mal die Woche und sie muss immer schnell wieder fort weil sie in ihr Gymansium noch fährt damit sie es rechtzeitig schafft. Während dem Schuljahr wird es schwierig mich mit ihr zu treffen, da sie solche Risiiken nicht eingehen wird wegen der Bevorzugung und sie würde ihren Job an der Akademie verlieren.

Ich bin von meinen Gefühlen hin und her gerissen und weis nicht was ich für richtig halte. Einerseits habe Ich gefühle für sie und kann mir richtig gut vorstellen mit ihr zusammen zu sein, andererseits sehe ich es aus der perspektive dass sie eventuell in dem Alter ist wo sie Kinder haben will und einen Vater sucht. Da käme Ich nicht in Frage jedenfalls könnte Ich mir das nicht vorstellen.

Trotzdem will ich es versuchen, weis aber nicht wie? Soll Ich ihr komplimente machen oder ist das zu viel? Oder warten bis der Kurs vorbei ist wenn sie bis dahin noch nicht verheiratet ist :(. Wenn Ich zulange warte denkt sie vielleicht ich habe kein interesse an ihr und sie schreibt mich ab. Sie wäre eine Partnerin nach der ich lange gesucht habe weil die Mädchen in meinem Alter sind mir zu blöd. Ich habe keinen Mutterkomplex oder ähnliches, Ich schätze Ihre Intelligenz, ihr Auftreten und ihr gepflegtes Äußeres sehr, das macht sie für mich so interessant. Mehrmal von ihr geträumt habe Ich auch das hatte ich noch nie so oft bei einer in die Ich verliebt war.

Deswegen ist sie aufjedenfall einen Versuch wert. Ich bin wie gespalten, hoffnungsvoll aber auch ziemlich ängstlich davor dass sie einfach "nein" sagt und Ich mir nur alles eingebildet habe. Allein schon dass ich daran denke, dass Ich mit ziemlicher sicherheit ein "nein" von ihr höre macht mir schon Bauchschmerzen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bin euch im vorraus schon mal dankbar dafür dass ihr euch meinem Problem annimmt. :) schöne Grüße Chris

Christian Anwort von Christian

Hallo Chris,

ich halte einen Altersunterschied in einer Beziehung, sei sie platonisch oder enger geartet für kein Hindernis und denke wenn es zwischen den beiden Menschen passt, dann sollten sich andere da nicht einmischen. Natürlich muss diese Liebe Jugendschutzkonform sein. Ist jeden klar oder?

Als ein Mann, der für geschlechtliche Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft steht möchte ich einen Impuls für alle männlichen Leser geben: Es ist ein Irrtum, dass sich Frauen dafür schminken (müssen) um uns Männern zu gefallen oder es tun um einen Mann zu imponieren. Leider ist diese Meinung sehr in unseren Kreisen eingefahren aber es soll Frauen geben, die sich um ihren eigenen Willen schminken ohne jeglichen Hintergedanken bei der Suche nach einem Partner oder der Gleichen. Ich glaube aus tiefster Überzeugung und denke damit richtig zu liegen: Dass Lippenstift und Wimpertusche etc. und der Wille am liebsten noch mal 2 kg schlanker zu sein als besonders „weiblich“ gilt, daran ist nur die Makeup-Industrie und die Glamour-Magazine schuld. Als Frau schmiegt man sich dann seinen Mitmenschen etwas an um nicht aus der Reihe zu tanzen. Auch das kann ein Grund sein, warum sich Frauen schminken. Zusätzlich kommen dann immer noch ein paar Herren die Frauen solche Komplimente machen wie: Du siehst ja so natürlich aus… Dabei wächst dann wieder der Druck auf die Frau wegen dem Gedanken: Ich muss mich schminken, damit mein Freund findet dass ich „natürlich“ aussehe. Das geschieht natürlich von uns Männern unbewusst.

Ich denke persönlich und da kann jeder eine andere Meinung haben, dass zwischen dir und deiner Dozentin wenn überhaupt nur eine Romanze entstehen würde. Wie gesagt ist sie deine Dozentin und selbst wenn ihr Herz ja sagt, ist der Verstand der zu nein tendieren wird, so denke ich. Aber ey das muss gar nicht negativ sein und bedeutet lange nicht, dass du das alles in Frage stellen musst. Denn sie kann dich ja auch ohne den Gedanken an Familie, Liebe, Erotik nett finden und denken: „Der Chris ist ein total netter Mann und mir macht es Spaß mit ihm zu reden!“ Blicke so heißt es sagen mehr als tausend Worte, aber auch nur weil wir sie immer irgendwie interpretieren. Allerdings möchte ich dich von nichts abhalten, es besteht ja auch die Möglichkeit, dass ich die Situation völlig falsch einschätze.

Selbst wenn es zwischen dir und deiner Dozentin nicht kappen sollte, heißt das noch lange nicht, dass es an dir höchst persönlich liegt. Es bedeutet nur, dass eure Lebenssituationen zu unterschiedlich sind und einen ähnlicheren Mann vorzieht und dass meine ich nicht altersabhängig sondern bezüglich der Lebenssituation. Ich kann es voll und ganz verstehen, dass du dich nach einer reiferen Frau orientierst und bin mir absolut sicher, dass es auch für dich die Richtige gibt und falls du nicht von der Dozentin lassen kannst, dann frag sie doch ob ihr mal einen Kaffee trinken geht aber frag sie am besten nicht am aller letzten Tag, denn da kommt nur ein ja und dann sieht man sich doch nicht wieder. Ich weiß, dass meine Mail ernüchternd ist, aber ich hoffe sie ist nicht zu unsensibel.

Vom ganzen Herzen, dir alles Gute
Christian