Problem von Anonym

Ich werde gehänselt

Hallo liebes Kummerkasten team!!!

Schon längere Zeit habe ich Probleme in der Schule!!
Da ich jetz net mehr weiter weiß, schreibe ich an euch!
Schon ab der 7.Klasse habe ich Probleme mit Mitschülern und Mitschülerinnen, weil sie meinen sie müssen jeden beschimpfen, der anders ausschaut! Das is ja eigentlichnet des Problem, aber jetz schließen sich immer Schüler dem Jungen an (auch Mädchen) und sie hänseln mich die ganze Zeit, weil ich eine Brille habe und paar Pickel!! Meine Freunde trauen sich gegen die dann auch nichts sagen, weil die andren schüler sehr brutal sind!! was kann ich dagegen machen?

Anwort von Phine

Hi,
sie hänseln dich, weil du eine brille hast? Eine Brille hat doch heute jeder 2. Mensch. Pickel werden die alle noch bekommen, das geht ja erst mit der Pubertät so richtig los.
Echt dämliche Mitschüler hast du.
Laß dir das nicht gefallen. Sag deine Meinung. Rede mit denen, die grade anfangen mit zu machen. Sag ihnen, dass dich das so verletzt.
Wenn du dich selbst unwohl fühlst, kannst du dir ja Kontaktlinsen besorgen und zu nem Hautarzt wegen der Pickel gehn, aber dann würden die Stänkerer etwas anderes finden.
Du bist du und du mußt es ihnen ja nicht Recht machen.
Und du bist ja nicht allein, du hast doch freunde
Du kannst ja zurück lästern, aber dann würde es nie Ruhe geben. Rede mal mit dem Anführer, sag ihm, wie scheiße du sein geläster findest.
Vielleicht könnt ihr ja Freunde werden.
Alles Gute