Problem von Anonym - 24 Jahre

Problem mit sich selbst

Hallo, ich habe Probleme. Ich komme nicht gut klar im Moment. Vor ein paar Tagen habe ich mich von meiner Freundin getrennt, seitdem beschäftigt mich die ganze Situation ohne Ende. Ich hatte bzw. habe das Gefühl das meine Gefühle nicht reichen, aber ich bin so durcheinander. Dazu kommt auch das ich seitdem nicht gut schlafe und ich mich dauernd unruhig und für nichts in der Lage fühle. Ich versuche meine Gedanken zu ertränken, aber das klappt nicht. Man sagt ja man soll keinen Kontakt mehr zu seiner Ex haben, aber ich habe den dauernden Drang ihr zu schreiben, auf der anderen Seite denke ich das es richtig ist das Schluss ist. Ich komme mir so leer vor. Ich weiß nicht was ich machen soll. Das wir uns getrennt haben hat viele Gründe, Probleme mit meiner Mutter(sie ist nicht perfekt und hat meiner Meinung auch vieles Falsch gemacht, aber ich schaffe es auch nicht großartig den Mund aufzumachen :-( das ist ein Problem von mir), Vertrauen von mir gebrochen, Suchtverhalten, meine Art mit Dingen umzugehen. Sie meinte sie kann mich so nicht lieben und da dachte ich was bringt es dann noch wenn wir zusammen sind und uns quälen ...! Ach ich bin so verwirrt!

Jonas Anwort von Jonas

Hallo,
Da wir so viele Anfragen haben dauert es meistens ein bisschen bis wir antworten können, also sorry, dass du so lange warten musstest. Ich denke es ist völlig normal, wenn du dich leer und einfach mies fühlst. Sicherlich waren da sehr ernste, tiefe Gefühle im Spiel und daher ist es nur natürlich, dass es dir momentan nicht so gut geht. Versuch, auch wenn es dir schwer fällt, dir Zeit zu geben, bis du dich wieder besser fühlst. Es wird sicherlich nur länger dauern, wenn du versuchst dich mit aller macht besser zu fühlen, das aber einfach nicht deinen Gefühlen entspricht. Wenn du die Möglichkeit hast, rede mit deinen Freunden oder Personen denen du vertraust, du wirst denke ich merken, dass du dich dann schon um einiges besser fühlen wirst. Solange du die Gedanken und Sorgen in dir, mit dir herum trägst können sie in dir arbeiten, dich um den Schlaf bringen und dich einfach nur schlecht fühlen lassen.
Dass du mit ihr reden oder ihr schreiben möchtest ist doch völlig in Ordnung, es zeigt, dass du wirklich Gefühle in die Beziehung investiert hast. Auch da, versuch es nicht gleich zu machen, hör auf dein Gefühl, wenn du Zweifel daran hast ob du Sie kontaktieren solltest dann lass es erst noch. Schau erst mal dass es dir gut geht, da dich der erneute Kontakt auch wieder verletzten könnte. Es ist jetzt wichtig, dass du für dich da bist, an dich denkst und wieder auf die Beine kommst. Auch dass du nicht schlafen kannst, ist soweit noch normal. Wenn du aber nach Wochen und Wochen immer noch nicht wieder auf dem Damm bist, ist es denke ich keine schlechte Idee zum Arzt zu gehen. Ich weis ja nicht ob du schon länger und allgemein Probleme hast mit Schlafen oder deiner Psyche allgemein. Wenn das der Fall ist, was jetzt erst mal nicht aus deiner Nachricht hervorgeht, nur im Fall schreib ich dir das, dann kannst du wirklich mal unverbindlich zum Hausarzt und mal mit dem sprechen, ob du vielleicht von psychologischer Hilfe profitieren könntest, damits einfach ein bisschen leichter, besser bei dir läuft. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und gib dir die Zeit die du brauchst.