Problem von Anonym - 34 Jahre

Kollegin problem

Wie sollte ich am besten anfagen, seid nun mehr ca. knapp einem Jahr habe ich eine Kollegin mit der ich langsam warm werde und öffter Unterhalte wir uns auch, auch über Private dinge. Doch ich fühle mich von dieser Kollegin Verarscht irgendwie, zb. habe sie schon 5 mal gefragt ob sie nicht lust hätte das wir einmal etwas Privates zusammen machen also weggehen mit unseren jeweiligen Partnern oder nur wir zwei je nach lust und laune, und jedes mal hat sie mich vertröstet und gesagt Keine Zeit oder sie habe da gerade schon etwas vor!
Was mich natürlich sehr verwundert sie Flirtet auch ab und an mit mir (ich, lesbisch und in deiner Beziehnung mit einer Frau) sie die Kollegin weiß natürlich das ich eine Freundin habe und lesbisch bin, die Kollegin hatte von mir auch schon einen lesben Film ausgeliehen und fand ihn super toll.
Sie hat einen Freund und 2 Kinder, als ich von ihr dieses Jahr 2012 an Valentienstag Schoko Herzen von Milka bekommen hatte war ich mehr als erstaunt! Klar sie suchte nähe zu mir, auch hatte sie mich öffters Berührt, und Flirts waren häufiger bei ihr... Es gab Tage und sogar Wochen da hatte sie viel Kontakt (Flirt) zu mir gesucht und dann auf einmal war ich Luft für sie und hat sich vollkommen vor mir zurück gezogen... Toll und das ist eine Erwachsene Frau!
Das kommische ist, das ich schon das Gefühl hatte sie würde sich schon irgendwie zu mir hingezogen fühlen, etwas mit der anfangen nein auf keinen Fall, ich habe eine Freundin die ich sehr liebe.

Und seid kurz nach Valentienstag hatte ich sogar ihre Handy Nummer, ihre sehr behütete Nummer die sie kaum Leuten gibt das sie auch mir öfter sagte die Nummer bekommt nicht jeder, doch nun gab sie sie mir doch, oh Wunder wieso eigentlich?
Nun in der ersten Woche simsten wir schon etwas, doch dann war Funkstille.
Ich frage mich was will diese Frau nun, ich weiß nicht was sie will, will sie jetzt eine Freundschaft mit mir oder nicht... Ey ich habe kein Bock mehr auf dies Spiel das sie spielt, denn das geht seid letztes Jahr September/Oktober schon so.
Ich distanzier mich schon vor ihr, versuche sie nicht mehr so zu beachten, und fragen zwecks mal weggehen werde ich sie NIE mehr.. ich bin sowas von sauer, und DASS wird sie schon gemerkt haben.
Entweder man will Freundschaft oder man will keine, aber dieses hin und her mal lässt sie mich in ihr Leben etwas hineinsehen und dann wiederum stösst sie mich weit weg, was soll das??

Liebe Kollegin, Bitte eine Entscheidung wäre mal echt toll, dann weiß ich nähmlich auch endlich wie ich mich Verhalten soll/kann.

Wisst ihr, nach all den langen und vielen Monaten indem wir beide uns etwas Kennenlernten und auch Persönliches von uns beiden preis gaben, kamen wir uns Freundschaftlich etwas näher, aber dann wuff und sie zog sich zurück und mich weg und wusch weg war dieses Verhältnis plötzlich war wieder diese kühle wie zuvor am anfang und da waren wir wieder NUR Kolleginnen.
Könnt ihr mich verstehen?
Wovor hat diese Frau Angst, davor das ich lesbisch bin und vielleicht versuchen könnte sie zu Vernaschen?? Ach komm welch ein blödsin, soetwas würde ioch NIE tun, wir beide haben ein/e Partner/in und sind Vergeben und zudem beide Erwachsen.
Warum sagt sie nicht endlich was los ist und ich kann dementsprechend Reagieren.
Was mir aber auch in den sinn kam, da sie mit mir schon recht gut geflirtet hatte und wir uns auch nähe (Körperabstand) mässig näher kamen und sie mich öffter Berührte wie zufällig natürlich, also könnte es sein das sie sich doch vielleicht zu Frauen hingezogen fühlt also Bi sein könnte, und Angst hat das sie mehr Gefühle für mich bekommen könnte, oder vielleicht schon hat..??
Und sie Angst hat ihre Familie zu verlieren wegen mir?
Aber ich bin ratlos, was soll ich tun?
HELP????

Julia Anwort von Julia

Hallo Unbekannte,

wenn ich ganz ehrlich bin, versteh ich dein Problem nicht so ganz. Ich frage mich die ganze Zeit "Warum ist/waere ihr eine Freundschaft ueberhaupt so wichtig?" "Warum beschaeftigt das Verhalten der Kollegin sie so sehr?"

Es ist nicht untypisch, dass Kolleginnen sich super verstehen, aber im Privatleben lieber nicht aufeinander hocken moechten. Schliesslich muss man noch zusammen arbeiten, wenn es auch mal in der Freundschaft nicht klappt etz. Aber was ich halt nicht verstehe ist, warum du nicht sogar eher Abstand suchst, wenn Flirtversuche ihrerseits durchaus schon vorgekommen sind? Ich dachte du seist in einer gluecklichen Beziehung? Ob da so eine merkwuerdige Situation zwischen euch beiden Platz findet?
Ich werde das Gefuehl nicht los, du bist ebenfalls interessiert an deine Kollegin. Das ist aber nur mein Gedanke und ich will dir da auch gar nichts vorwerfen.

Du wirst das Geheimnis um ihr Verhalten wohl nur lueften koennen, wenn du sie dirket drauf ansprichst. Frag sie doch mal, ob sie sich wohler fuehlen wuerde, wenn ihr beide auf der Ebene von Kollegen bleiben wuerdet.

Ich wuensche dir alles Gute
Julia