Problem von Anonym - 23 Jahre

ich hab ihn angelogen :/

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meinem problem helfen könntet und mich versteht... ich bin jetzt mit meinem freund schon länger zusammen und wir haben auch vor zu heiraten nur ich habe ein prblem und zwar er ist moslem und möchte auf jedenfall eine jungfrau als frau haben nur bin ich leider keine mehr und habe ihn auch belogen und gesagt das ich noch eine bin.viele aus unserer umgebung wissen auch das ich keine mehr bin und mein ex freund der mich entjungfert hat wohnt auch gleich bei mir und ich habe angst das mein freund das von jemanden hören könnte und das denen glaubt. er hat das schon von manchen gehört aber hat es nicht geglaubt also er vertraut mir total und sagt dann auch immer "nein sie ist ein anständiges mädchen, sie ist noch jungfrau sie ist nicht so eine sch**** wie eure mädchen" und die anderen sagen dann immer nur ok wenn du meinst....

ich hab nur richtig angst wenn wir miteinander schlafen das er es merken könnte(könnte er das denn merken das ich keine jungfrau mehr bin?)oder es doch noch jemaden glauben sollte und die wahrheit kann ich ihm auch auf keinenfall sagen er würde mich nie wieder sehen wollen weil es ihm wirklich sehr wichtig ist das ich noch jungfrau bin ( auch wenn er mich sehr liebt das weiß ich )

ich habe mit meiner mutter auch schon darüber geredet und sie meint nur: ich soll einfach sagen es stimmt nicht, dass ist nur ein gerücht und wenn er mir das nicht glaubt hat er pech gehabt und nicht alle mädchen bluten bei ihrem ersten mal und die wahrheit muss ich ihm auch nicht sagen weil es meine privatsphäre ist auch wenn ich ihn heiraten werde muss ich ihm sowas nicht sagen.

ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir sagen könntet was ich machen kann weil mich beschäftigt das schon sehr lange...

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Bei Deinem Bericht kommt mir eine ganz andere Frage: Möchtest Du mit einer Lüge in die Ehe gehen? Möchtest Du Dein Leben mit einem Mann verbringen, der einen Teil von Dir nicht weiss, und wenn er es wüsste, nicht akzeptieren könnte? Und Dich aufgrund einer Unwahrheit heiratet?

Vielleicht klingt das jetzt etwas hart für Dich, aber Dein Freund ist ja auch nicht gerade zimperlich in seiner Wortwahl („nein sie ist ein anständiges Mädchen, sie ist noch Jungfrau, sie ist nicht so eine Sch**** wie eure Mädchen). Das finde ich ziemlich diskriminierend und herablassend. Möchtest Du mit dem Wissen leben, dass Du in den Augen Deines Freundes eine S**** wärest, wenn er die Wahrheit wüsste?

Du selbst musst entscheiden, ob Du jemandem das „Ja-Wort“ geben möchtest, ohne zumindest vorher reinen Tisch gemacht zu haben. Und wenn Du Dich entschliesst, ihm nichts zu sagen, dann sei Dir über die Konsequenzen für Dich und Dein Umfeld bewusst. Das heisst nämlich, dass Du den Sex vor der Ehe verleugnest, und zwar für immer. Wenn Dein Freund nach der Hochzeit die Wahrheit herausfindet, wird seine Enttäuschung gleich zweifach sein. 1. Keine Jungfrau geheiratet zu haben und 2. Dass Du ihn belogen hast.

Es ist Deine Entscheidung, aber überleg doch noch einmal, ob Offenheit und Ehrlichkeit nicht besser sind. Lügen ziehen oft nur weitere Lügen nach sich.

Ich wünsche Euch alles Gute.
Judith