Problem von Lisa - 15 Jahre

Verliebt in die beste FreundIN!

Hallo, zusammen, erstmal ein Lob an euch, ihr seit klasse.


Zu meinem Problem:

Ich dachte bis vor kurzem noch, ich wäre Heterosexuell aber...
Ich habe mich wahrscheinlich in meine beste Freundin verliebt (Als Mädchen!!)
Es ist so schrecklich unglücklich verliebt zu sein!
Ich schlafe und ich träume von ihr, ich steh auf und denke an sie, ich esse, trinke, laufe, falle immer muss ich an sie denken, ich höre ein schönes Lied und es erinnert mich an sie!
(Wir sind in der selben Klasse)
Sobald ich nach der Schule zuhause bin, vermisse ich sie wieder!
Ich würde es ihr ja auch sagen... Aber sie ist Hetero und schwärmt andauernd von einem Jungen in unserer Klasse! Es ist so ein schreckliches Gefühl, manchmal frage ich mich, ob ich es ihr beichten sollte, aber was würde das bringen??

Das andere Problem ist, bzw, man kann es eigentlich gar nicht wirklich Problem nennen, eher eine Entscheidung, die ich weder fällen kann, noch wirklich will...
Es gibt da einen Jungen, er ist 2 Jahre älter als ich und wir kennen uns schon bestimmt ein Jahrzehnt. Ich weiß, dass er in mich verliebt ist und ich mag ihn auch sehr, sehr, und habe mich gefragt, ob ich es nicht mal mit ihm versuchen sollte, ich meine, ich muss meine beste Freundin in der Hinsicht vergessen, weil aus uns eh nie was würde (wie sehr ich es mir auch wünsche).
Vielleicht muss ich mich einfach nur ablenken, aber ich kann ja nicht einfach aufhören jemanden zu lieben! Allerdings kann ich ja auch nicht mein Leben lang jemandem hinterher laufen, der nichts von mir will und auch nie etwas von mir wollen wird.
Wenn ich es dann aber mit diesem Jungen probieren würde, hätte ich immer noch sie im Hinterkopf und ich weiß nicht ob ich das könnte, oder ob ich ihm damit nicht Unrecht tue!

Ich bin so verzweifelt in der Sache, habt ihr einen Tippp für mich?

[In der Soforthilfe habe ich schon etwas zu dem Thema gefunden, allerdings ist es ei mir ja etwas spezieller, weil wir beide weiblich sind...]

Judith Anwort von Judith

Liebe Lisa,

Danke für Deine Email.
Ja... unerwiderte Liebe ist etwas sehr schwieriges, ich glaube, das passiert wast jedem irgendwann mal im Leben. Und da hilft dann leider nur Ablenkung. In Deinem Fall kommt noch hinzu, dass Du auch wohl eine gewisse Neugier auf Jungs (zumindest diesen einen, den Du erwähnst) hast.

Mein Rat ist: Ausprobieren. Du musst ja weder gleich mit der Tür ins Haus fallen und den Jungen fragen, ob er mit Dir zusammen sein will. Aber mal mit ihm mehr unternehmen und auch offen ihm gegenüber kommunizieren, dass Du ihn zwar nett und interessant findest, Dir aber nicht sicher bist, das könntest Du schon. Niemand kann von Dir verlangen, immer von Anfang an alles 100% zu wissen. Hier ist noch der Link zu einem ganz ähnlichen Problem, das wir von ein paar Tagen hatten. Da trifft das ein oder andere sicher auch auf Dich zu. http://mein-kummerkasten.de/277221/Gefuehlschaos.html

Alles Gute!
Judith