Problem von Laura - 19 Jahre

Gewalt

hallo, ehm ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und bitte um verständnis im vorraus, wenn ich jetzt mal nicht gerade auf groß-/kleinschreibung etc. achte.
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, naja, vielleicht ganz von vorne. mein freund und ich sind nun den 11. monate zusammen und es ist so viel geschehen.
zusammengekommen sind wir auf der intenstivstation (klingt ziemlich doof) naja, hatte nen heftigen suizid hinter mir und war dementsprechend ziemlich am boden körperlich wie psychisch. er hat sich so liebevoll um mich gekümmert und so und bis ich ne eigene wohnung gefunden habe, durfte ich bei ihm und seiner familie solange wohnen und alles. alles war so perfekt.
naja, irgendwann kam ich dann wieder komplett auf die beine und dann fing es an. es kam oft zum streit, da ich mir nichtmehr alles gefallen lies und erst kam es nur zu pöbeleien und alles und ja irgendwann hat er mir auch angefangen "leicht" wehzutun und alles. und alles nur wegen kleinigkeiten wo es immer zum großen streit kam und so. naja...es wurde immer schlimmer und ich durfte es niemanden erzählen und wenn ich meine eltern anrief wegen eines streites wurd es nur noch schlimmer. dann kam es im januar zum gau. hatten uns wegen einer seiner freundinen/bekanntin gestritten und zwei mehr oder weniger freunde waren auch bei mir (meine mitbewohner der wg ist am wochenende immer bei ihrem freund) naja hatten uns derbst gestritten (vor ihnen, sowas hatte ich auch noch nie) ich weiß, ich bin nicht immer einfach und alles aber musste das trotzdem sein? hatte dann aus wut nen koffer (bogenkoffer) umgeschmissen und dann kam er auf mich zu und wolllte mich würgen kam nicht dran, daraufhin schlug er mir mit der faust ins gesicht (die anderen hatten alles mit angesehen ich ging zu boden und hab nen filmriss.
danach ist er abgehauen und ich hab die polizei gerufen...hab aber von einer anzeige abgesehen. er kam mehr oder weniger danach auf allen vieren angekrochen und wollte sich ändern und bla bla und naja...nach einiger zeit (sobald die aussagen usw. bei der polizei gemacht waren) ging es wieder los. wieder nur "kleinigkeiten" und jetzt am wochenede (samstag morgen) kam es wegen eiiner lapalie wieder zum streit, ich habe zu spuren und alles zu machen, was er verlang, auch sexuell, auch wenn ich es z.t. hasse. naja, dann hat er mich immer wieder gegen die wand geshcubst und ich hatte dann ne abgestandene flasche wasser genommen, um ihm die beim nächsten übergriff ins gesicht zu kippen, damit er sich vllt beruhigt nur dann schlug er mir mitm ellenbogen auf den hinterkopf undtrat derbst gegens schienbein. ich ging zu boden und er kippte ca 7 l wasser über mich. ich schrie so laut, dass die nachbarn polizei und co riefen (dachten aber es wäre über und nicht unter ihnen) und er drücke mir die luft ab, damit ich nicht ehr schreien konnte. soweit dass ich keine kraft mehr hatte mich zu wehren und mir langsam schwarz vor augen wurde. ich dachte da wars und hoffrte nur noch auf das bewusstlosig sein, damit es aufhörte soweh zu tun. als er sah, dass das ganze aufgebot gekommen ist, war er wieder so lieb zu imr, hat mich ins bett getragen und alles und hat mir eingetrichtert, zu lügen unds o...aus angst hab ich natürlich getan und alles und anscheinend hat die polizei nichts gemerkt ;(
er rastet einfach wegen irgendwelcher kleinigkeiten aus, ich darf keine wiederworte haben. auch zockt er viel nen spiel (dota 2?) und wenn da nen spiel schlecht läuft, weiß ich z.t. auch shcon, dass es das für mich auch gleich tut. ich habe solche angst vor ihm doch liebe ich ihn. ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde mir am liebsten wieder selbst das leben nehmen, letztes mal hätte es schon klappen müssen (hab chlorreiniger getrunken) ich kann mich irgendwie einfach nicht von ihm trennen und weiß einfach nicht, ich habe angst, dass er das nächstemal nicht mehr vo mir ablässt und alls und ich habe immer schön (sorry) die klappe zu halten und muss mich ihm unterwerfen und nicht rummosern oder sonst was machen. ich hoffe sie hätten einen rat für mich, auch an wen ich mich wenden könnte usw. tut mir leid, dass ich sie nun so zugetextet habe aber ich weiß aber nicht, was ich sonst noch machen soll. vielen vielen dank im vorraus und ich hfofe, ich habe alles mehr oder weniger verständlich darlegen können und hoffe auf eine schnelle antwort, denn es ist wirklich ernst, denn er droht mir schonwieder via skype, da ich grad bis nachher bei meinen eltern bin und naja :( vielen dank nochmal im vorraus nd noch schöne ostern. bis dann mit freundlichen grüßen, laura

Judith Anwort von Judith

Liebe Laura,

Dein Bericht hat mich zutiefst erschüttert. Es gibt nur 2 Ratschläge.
1. Du musst Deinen Freund verlassen. Sofort.
2. Du brauchst psychologische Hilfe. Ebenfalls besser heute als morgen.
Ausserdem: Du kannst Deinen Freund anzeigen und erwirken, dass er nicht mehr in die Wohnung darf. Solltest du kein eigenes Einkommen haben, kannst du über das Amtsgericht einen Beratungsschein für einen Anwalt bekommen.

Laura – Du bist in einer ganz schlimmen Beziehung, in der Du schon mehrmals bis zur Bewusstlosigkeit verprügelt wurdest. In der Du sexuell genötigt wirst. Du wirst zum Lügen gedrängt und eingeschüchtert. Ganz ganz dringend solltest Du noch heute eine Tasche mit dem Nötigsten packen und sofort zu Freunden oder Verwandten gehen. Wenn Du das nicht kannst, dann kannst Du auch in ein Frauenhaus gehen. Dort bekommst Du Unterstützung und Schutz,

Du schreibst nicht, was Du in der Vergangenheit schon schlimmes erlebt hast, dass Du wieder und wieder bei Suizidversuchen landest, aber Du musst Dir bitte dringend professionelle Hilfe holen. Du musst Dir helfen lassen, Deine Vergangenheit bewältigen, so dass Du irgendwann Dein Leben selbstständig in die Hand nehmen kannst, ohne in ein neues Abhängigkeitsverhältnis zu geraten.

Eine Liste von Frauenhäusern findest Du hier:
http://www.kinderschreie.de/14_adressen/frauenhaus/deutschland.htm

Hier findest Du einen Psychologen:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html

Alles Gute wünsche ich Dir.
Judith