Problem von Rüdiger - 15 Jahre

Eltern trennen sich und kp bei wem ziehen/bleiben

Hallo liebes Forum,
meine Eltern wollen sich plötzlich trennen lassen. Nun weiß ich nicht zu wem ich gehen/bleiben soll. Ich mag meinen Vater UND meine Mutter, daswegen fällt mir die Entscheidung schwer. Ich möchte eigendlich gerne mit meiner Mutter wegziehen jedoch aber auch nicht meinen Vater alleine lassen. Denn wenn ich mit meiner Mutter wegziehe, muss mein Vater das Haus verkaufen, in dem er viel Arbeit und Geld investiert hatte. Es wäre dann alles umsonst für ihn gewesen, wenn es mir bei meiner Mutter nicht mehr gefalle und ich bei meinem Vater ziehen würde.

Ich würde mich sehr um Antworten freuen.


Lg

Rüdi

Sven Anwort von Sven

Hallo Rüdiger,

sicherlich bist du in einer schweren Situation und kann es verstehen das du unsicher bist zu wem du gerne ziehen möchtest, denke daher es ist das Beste du redest mit beiden deiner Mutter und deinem Vater entweder alleine oder auch zusammen wie ihr dieses Problem auf Dauer lösen könnt. So dass alle damit gut zu Recht kommen und es für dich immer die Möglichkeit besteht das du dir aussuchen kannst bei wem du gerne wohnen möchtest.

Eventuell kannst du ja auch jemanden deines Vertrauen wie Lehrer oder Oma oder jemanden der die familiäre Situation kennt dazu bitten, damit du jemanden hast der dir bei Gesprächen zur Seite steht, dich versteht, neutral bleibt und einfach für dich da ist. Wünsche dir alles Gute!!

Gruß
Sven