Problem von Unbekannt - 16 Jahre

Welches Verhalten ist nun richtig?

Hallo liebes Kummerkastenteam,

Ich möchte gar nicht erst lang herum reden; ich habe ein dickes Problem und brauche jetzt eure Unterstützung, da ich selbst nicht mehr viel dazu sagen kann.
Egal wie es nun klingen mag, aber ich fürchte mich vor dem was passiert... ich wollte NIE das es ein solch schreckliches Ende nimmt.
Es begann schätze ich, vor ca. 2-3 Jahren, und dem Anfang einer neuen Klasse.
Wir waren eine Klasse aus zusammengewürfelten Schülern und sicherlich bekamen wir auch neue Lehrer.
Von da an, ging es los und es wurde richtig übel. ;-S
Ein paar Freundinnen und selbstverständlich ich, fingen damit an - ich nenne den Lehrkörper X - X an zu "stalken". Ich bin am Ende meiner Nerven, ich weiß nicht mehr wohin, was ich nun tun soll. X erstatte Anzeige, auf den Weg dorthin möchte ich nicht weiter kommen, sicher könnt ihr, liebes Kummerkasten-Team euch denken, was passiert ist.
Ich habe solange ich denken kann, Pech. Pech nur Pech. Alles, egal was ich auch tue, endet in einem fürchterlichen Drama. Ich wusste, dass das was wir tun falsch ist.. ich wusste es, aber wir machten weiter... es war ein Fehler...
Jedenfalls standen ein paar Polizisten vor meiner Tür. X hatte Anzeige erstattet. Ich werde nie wieder diese Schule betreten können, womoglich auch noch eine andere Schullaufbahn einschlagen müssen... ich weiß nicht was ich tun soll!??!

...bitte helft mir, bitte...helft mir...

Christian Anwort von Christian

Hallo Unbekannte!

Ich halte das Stalken für einen schlimmen Einbruch in die Privatsphäre eines Menschen, scheinbar war euch das beim Tathergang nicht klar wie sich dabei die Lehrkraft X fühlt. Nun bist du aber mit deinen Freundinnen diesen Weg angetreten und musst eben mit den Konsequenzen leben. Ich denke jeder Mensch ist für sein Handeln verantwortlich und wenn du weißt wie Dramen entstehen kannst du dich fort an darum bemühen diese zu vermeiden.

Verständlich gibt es in einer Gruppe immer ein sicheres Gefühl, man redet sich zu, lacht gemeinsam und fühlt sich einfach stärker. Ich denke nicht, dass ihr schwerkriminell seit sondern dass in jeden Menschen etwas Gutes steckt. Vielleicht bekommt ihr eine Verwarnung oder müsst vor Gericht, dann ist das eben so, aber euch wird bestimmt nicht der Kopf abgerissen. Für viel wichtiger halte ich es, dass du dir überlegst was du der Lehrkraft X angetan hast und warum du das überhaupt gemacht hast. Was war in dir lebendig gewesen als du so handeltest? War es der Preis um das Gruppengefühl zu haben, ein dummer Spaß oder hast du wirklich was gegen den Lehrer? Jedenfalls halte ich eine Entschuldigung für angebracht und alles Weitere wird sich schon regeln.

Um das ständige Pech zu vermeiden für das du offenbar verantwortlich bist, empfehle ich dir mal am ruhigen Sonntag nachzudenken. Ich halte die Welt für einen wunderschönen Ort, sie wurde uns vom Gott gegeben oder man kann auch glauben dass sie sonst wie entstanden ist. Diese schöne Welt wird durch menschengemachte Armut, Kriege und Hass, Vorurteile so schlecht gemacht, viele Menschen würden mir deshalb nicht recht geben mit dem Satz: Die Welt ist schön! Doch wenn es so viel Unheil gibt sollte doch jeder Mensch für sich oder gemeinsam daran arbeiten, dass die Welt ein besserer Ort wird zumindest um einen herum. Ich weiß, dass du nicht nur Pech verbreiten kannst und alles was du machst in einen Drama enden muss. Du kannst genauso gut Glück verbreiten und ich wette du kannst das viel besser als alles andere.

LG, Christian