Problem von Vanessa - 14 Jahre

Könnte ich schwanger sein? Mit 14?

Hallo erstmal:)
Also, ich bin 14 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 15.
Ich habe schon öfter mit meinem Freund geschlafen, IMMER mit Verhütung. (Also einem Kondom). Die Pille nehme ich noch nicht, aber habe es recht bald vor. Genau ein Tag nach dem letzten Geschlechtsverkehr, bei dem ich die Vermutung schwanger zu sein hatte, bekam ich meine Tage. Nach diesem Mal blieben sie aus. Eigentlich sollten sie Anfang diesen Monats kommen, doch es ist bereits der 16. April? Ich habe seit Anfang diesen Monats trotzdem ein seltsames Gefühl im Unterleib. Ich esse kaum noch etwas. Und mir ist öfter ein wenig übel. Ich schlafe nur noch sehr wenig in letzter Zeit (Allerdings ob ich müde bin oder nicht). Außerdem habe ich seit ein paar Tagen einen durchsichtigen, irgendwie auch wässrigen aber auseinanderziehbaren Ausfluss. (Ziemlich stark). Ich mache mir totale Sorgen. Mein Freund hilft mir in dieser Zeit. Er würde mich deshalb nie verlassen. Ein Vorteil. Wir wollen noch einen Test holen. Trotzdem mache ich mir totale Gedanken und irgendwie macht es mir auch Angst, denn ich will das Kind nicht. Dafür bin ich nicht bereit, und austragen möchte ich es auch nicht. Ich bin doch erst 14! Meinen Eltern will ich es nur ungern erzählen. Für die Pille danach ist es denke ich schon zu spät. Was kann man auserdem tun? Wie sieht es mit dem Abtreiben aus?

Wir haben doch verhütet und das jedes Mal! :(

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Es wäre echt sehr nett.
Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße!

Dana Anwort von Dana

Liebe Vanessa!

Ich kann dir nur raten, dich schnell in ärztliche Aufsicht zu begeben. Natürlich KANNST du schwanger sein, ein Kondom ist zwar eine Verhütung, aber es kann auch mal was "daneben gehen". Du musst aber nicht schwanger sein, es kann auch mal eine hormonelle Störung oder Verschiebung sein und dein Körper verarbeitet das erstmal.

Vielleicht sind in diesen zwei Wochen Wartezeit die Tage ja gekommen, dann ist alles gut. Wenn nicht: ab zum Frauenarzt, lass nachgucken. 1. nimmt dir das die Angst der Unsicherheit und 2. kann bei möglicher Schwangerschaft halt alles geklärt werden. Es ist wichtig, dass du da für deinen Körper jetzt sorgst, egal, wie viel Angst du hast.

Ich wünsche dir, dass du deine Jugend noch ohne Kind genießen kannst und euer Schutz ausreichend war. Die Pille ist aber sicher eine sehr sinnvolle Ergänzung, daher würde ich wirklich zeitnah drüber nachdenken.

Liebe Grüße,

Dana